Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 272.
-
Wie wärs mit einer API oder (wenn gewollt) gleich einer oAuth-Lösung? Auf Seite A findet die Authentifizierung statt, von Seite B sendet du einen Request an Seite A mit den Benuterdaten (hier muss z.B. mit einem Token die Sicherheit gewährleistet werden) und du kriegst eine entsprechende Antwort, ob der Benutzer eingeloggt werden kann oder nicht. Vorteil: Du kannst (aber musst nicht) zwei unabhängige Usertabellen erstellen und getrennt verwalten. Nachteil: Du musst den Mehraufwand betreiben, um …
-
Rechnen mit Timestamp
BeitragIch habs jetzt ungefähr 1000 Mal versucht Hier mal mein Aufbau, das $match wäre dann $temp['last_login']. PHP-Quellcode (2 Zeilen) Ich krieg immer das richtige Ergebnis, d.h. dein Fehler muss woanders liegen. Lass dir mal bitte var_dump($temp['last_login']) ausgeben und überprüfe, ob der Timestamp korrekt ist, z.B. indem du in mit date() verarbeitest, ob Leerzeichen am Anfang/Ende sind oder eventuell der Variablenname doppelt vergeben ist.
-
Rechnen mit Timestamp
BeitragPHP-Quellcode (1 Zeile)So meinte Arno und das sollte funktionieren, solange der Wert in der DB als Date gespeichert wird. Falls nicht, teil uns bitte den Spaltentypen mit. Außerdem solltest du bei sowas, falls nicht anderswo geschehen, immer auf die Zeitzonen achten. Sicherheitshalber einfach immer ein PHP-Quellcode (1 Zeile)an den Anfang, dann schließt du schonmal eine große Fehlerquelle aus.
-
JavaScript-Quellcode (1 Zeile)
-
PHP-Quellcode (3 Zeilen)oder versteh ich da was falsch? Alternativ würde es auch über JS gehen, indem du einfach nach einem <ul> in einem <li> suchst
-
Teamspeak 3 Member Control Panel
BeitragSuchst du eventuell sowas oder sowas?
-
Regex mit Variable
BeitragDanke, der Tipp war Gold wert. Habs zwar schon damit probiert, habe allerdings nicht bemerkt, dass sich ein Fehler eingeschlichen hat. So funktionierts, auch wenns noch nicht ganz schön ist: PHP-Quellcode (21 Zeilen)
-
Regex mit Variable
BeitragHi, ich bin momentan dabei mit Konfigurationsdateien zu arbeiten. Die sehen z.B. so aus: Quellcode (8 Zeilen) Jetzt möchte ich den Text in die Bestandteile zerlegen, um damit weiterarbeiten zu können. Die Tags zu finden ist auch nicht das Problem: PHP-Quellcode (1 Zeile)Allerdings bräuchte ich jetzt eine Möglichkeit das [A-Z]+, also das tatsächlich gematchte Pattern zu bekommen. Gibts sowas?
-
PHP Einstieg, Tipps, Ratschläge
BeitragIch arbeite zum Beispiel immer noch gern mit Sublime (mit Plugins), eben weil er so einfach ist. Kommt einfach auf die Projektgröße an. Nutze auch gerne Laravel. Funktioniert super Es gibt das PHPStorm EarlyAccesProgramm, das ist mehr oder weniger die Beta für die nächste Version (kann also Fehler enthalten, ist mir aber noch nie passiert) und läuft alle 30(?) Tage aus. Dann einfach neu runterladen, Daten und Einstellungen bleiben alle erhalten, und weiter gehts.
-
Variable Permalinkstruktur
BeitragSoweit ich weiß nicht. Du wirst lediglich schlechter gerankt, wenn du Parameter an der URL hast ala file.php?foo=bar&lang=de
-
Vincent Petritz
BeitragRechtliche Grundlage: Quellcode (15 Zeilen) Dies gilt allerdings nur für den Account. Foreneinträge müssen nicht zwingend gelöscht werden (wurde bisher in allen mir bekannten gerichtlichen Verfahren so ausgelegt).
-
Exakt, wobei ich davon ausgegangen bin, dass diese Tabelle bereits existiert. Hat sich für mich so angehört. Falls nicht, Asche auf mein Haupt.
-
Füg in deiner User-Tabelle ein Feld hinzu, das bei jeder gesendeten Mail erhöht wird. Dann kannst du vergleichen, ob die Zahl kleiner als das Tageslimit ist und entsprechend versenden oder nicht. Und dann brauchst du nen Cronjob, der dir den Counter jeden Tag wieder auf 0 zurücksetzt.
-
Verschachtelte XML Datei Problem
BeitragZitat von Tobbe5: „$xml->Positionen->RechnungsPos “ Das hast du doch in der foreach als $position definiert. Da du $position nicht benutzt geht die foreach logischerweise nicht die einzelnen Positionen, sondern nur die erste. Ersetz das $xml->Positionen->RechnungsPos durch $position innerhalb der Schleife, das sollte helfen.
-
Du musst nichts vergleichen. Beispiel: Wenn sich ein neuer Benutzer registriert wird im Hintergrund im Controller "Registration" die Methode register() aufgerufen, die die Daten des Nutzers in die Datenbank in die Tabelle "users" speichert. Richtig? Richtig! Und da fügst du jetzt einfach einen weiteren SQL-Befehl ein, der eine Notification für deine User-ID in die Tabelle "notifications" einfügt.
-
Okay, also hast du irgendwo eine Methode, die den User in die Datenbank einträgt. Und da fügst du dann einen zweiten Eintrag hinzu, dass gleichzeitig ein Eintrag in die Notification-Tabelle eingetragen wird.
-
Langsam, das hat nix mit Ajax zu tun? Deine User werden ja in einer Datenbank gespeichert, wenn sie sich registrieren und dann baust da danach noch einen SQL-Befehl ein um ne Notification zu bekommen, denn die sollten ja ebenfalls in einer Tabelle gespeichert werden?! Wie gesagt, ein Codeausschnitt oder eine Info, welche Sprache, Struktur, Framework, etc du verwendest wäre hilfreich
-
Naja du hast einen RegistrierungsController und ein NotificationModel. Dann kannst du doch einfach einen neuen Eintrag erzeugen, oder wo genau ist dein Problem? Grundsätzlich - und besonders, wenn es eine eigene Lösung ist - brauchen wir einen Codeausschnitt um dir vernünftig helfen zu können.