Suchergebnisse
Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 332.
-
Workaround fürs I-Phone
Beitragalso zur Weiche: Der User-Agent des iPhones sieht (je nach Version) ungefähr so aus: Mozilla/5.0 (iPhone; U; CPU iPhone OS 3_0 like Mac OS X; en-us) AppleWebKit/528.18 (KHTML, like Gecko) Version/4.0 Mobile/7A341 Safari/528.16 D.h. wenn du nach "iphone" im useragent suchst, sollte das kein Problem sein. Bei den anderen Dingen kann ich dir leider nicht helfen. Edit: Achja, zum Testen von Browserweichen kann ich das Firefox-Addon "User Agent Switcher" wärmstens empfehlen ;)
-
Zitat von splasch: „Naja dann hab ich mich eben falsch ausgedrückt Deutsch war noch nie meine stärke. “ Mit Deutsch hat das nicht viel zu tun. Mit dem Doppelpunktoperator (wie in User::setUser($_GET['userID']);) kann man nur auf statische Funktionen und Variablen zugreifen (und auf überschriebene Funktionen, aber darum gehts hier nicht). Nicht-statische Operationen können nur über den Pfeiloperator auf nem Object aufgerufen werden... also z.b. Quellcode (1 Zeile) php.net/manual/de/language.oop5.…
-
Shader Model X besagt einfach nur welche Version der High Level Shader Language(HLSL) zum Einsatz kommt (oder bei der Grafikkarte welche Version unterstützt wird). Die HLSL wird für alle Shader (pixel-, vertex-, geometry-shader) benutzt. Also kann man schon sagen, dass Shader Model ein überbegriff für alle Shader ist
-
Salted Hashes - Stimmt das so ?
BeitragZitat von BennyBunny: „Das stimmt ja so nicht. Also ich kenn keine SHA1-Rainbow Table, die 40 Zeichen unterstützt. Mal davon abgesehen, dass diese riesig wäre, würde die Generierung auch Ewigkeiten dauern und würde nur mittles nem Cluster annehmbar schnell gehen. Und den Geschindigkeitsnachteil, der beim doppelten Hashen entsteht kann man denke ich ausser acht lassen.“ Naja, den gleichen Effekt hat man, wenn man ein langes Salt nimmt, dass das Passwort+Salt auf über 40 Zeichen bringt. Ich bin ei…
-
Salted Hashes - Stimmt das so ?
BeitragZitat von BennyBunny: „Was ich immer ganz gerne mach: Einfach doppelt hashen. Nach dem Motto: sha1(sha1($content)) - Da kommste mit Brute-Force nicht weit...“ Gegen BruteForce hilft das überhaupt nichts. Genausowenig wie "Salten" dagegen hilft. Gegen angriffe "von außen", also Leute, die nur die Loginmaske sehen und damit versuchen Passwörter zu knacken, sind beide Methoden unbrauchbar. Denn in dem Fall kennt der Angreifer die Hash-Werte eh nicht, also würde ihm es auch nichts nützen, wenn er di…
-
dynamisch Objecte erzeugen
BeitragZitat von pumpkin: „aber wenn ich die array-länge vorher bestimmten würde, müsste es ja auch theoretisch mit den normalen arrays gehen,oder?“ Ja das würde natürlich funktionieren. Zitat: „ meine Überlegung ist (was ich auch sogleich ausprobieren werde) für die unterpanels ebenfalls eine arrayList anzulegen und dann einfach das letzte panel zu löschen. “ Das wär jetzt auch mein Tipp gewesen. Aber wenn du das Panel in der ArrayListe löschst bringt das noch nicht allzuviel, du musst das Panel aus d…
-
dynamisch Objecte erzeugen
BeitragNaja, es ist genau so, wie es der Compiler sagt: Du benutzt die Arrays ohne sie vorher zu initialisieren. In Java müssen Arrays bei der erzeugen mit einer gewissen Größe erzeugt werden und diese kann danach auch nicht mehr geändert werden. Wenn du also vorher nicht weißt, wie groß das Array werden soll, ist das dafür die falsche Datenstruktur. Du bräuchtest eine Datenstruktur mit dynamischer Größe, ich würde z.B. ArrayList<"Typ"> empfehlen. Abgesehen davon schreibst du die neuen Objekte immer an…
-
Bilder richtig einbinden
BeitragZitat von janni17: „wird den der Webserver durch die "http://" variante evtl. mehr belastet? (Weil dafür qausi eine extra Verbindung aufgebaut wird?) “ Da muss man sich keine Gedanken machen. Die Verbindung wird egal ob mit oder ohne http:// immer auf die gleiche weise hergestellt. Was man benutzt hängt nur vom Programmierstil ab.
-
Call by Reference
Beitragin Welcher Programmiersprache? Ich kann nur raten: Bei VB müsste das mit einem vorangestellten "ByRef" vor einem Parameter gehen. Bei C# mit "ref" vor dem Parameter und bei C++ mit einem "&" nach dem Typ des Parameters. Alle Angaben ohne Gewähr PS: "imo" heißt meistens "in my opinion", nicht im Moment oder so
-
Bilder richtig einbinden
BeitragWarum sollte das mehr traffic ziehen? Die paar Zeichen mehr im HTML-Code vieleicht, aber das ist so minimal, dass ich mir wegen sowas keine Gedanken machen würde. Der Unterschied ist einfach nur der, dass wenn du die HTML-Seite verschiebst (in ein anderes Verzeichnis, auf nen anderen Server, sonstwohin) bleibt der absolute Pfad (also domain.de/image/meinbild.jpg) genau so erhalten wie er ist, beim relativen Pfad (image/meinbild.jpg) müssen die Bilder und das image Verzeichnis mit umziehen um noc…
-
Primzahlen berechnen
BeitragNaja man prüft einfach nur die Primzahlen bis Wurzel n, statt alle Zahlen bis Wurzel n. Und die findet man mit dem Sieb.
-
hab mal ne Frage zum DB-Schema: werden in "post_diff" nur die Unterschiede zur vorherigen Version gespeichert oder jeweils der komplette Post? Und was für ne Fremdschlüsselbeziehung hat denn "date" in "post"? Welche "group_id" und "user_id" wird in "Contest" gespeichert? Die des Erstellers? Warum dann User und Group id? Oder is das User_id vom ersteller und group_id von der Teilnahmeberechtigten Gruppe? Und für was ist "group_application" da? Fragen über Fragen ;D
-
Primzahlen berechnen
BeitragDas Sieb ist schon verdammt schnell, da es keinerlei Multiplikationen oder Divisionen enthält. Natürlich ist es nicht sinnvoll zum Prüfen einer einzigen Zahl den Sieb anzuwenden und alle Primzahlen zu berechnen die kleinergleich der gesuchten Zahl sind und dann zu Prüfen ob die gesuchte Zahl in der Ergebnismenge ist. Man kann aber beide Verfahren kombinieren und die Primzahlen bis zur Wurzel der gesuchten Zahl (das reicht übrigens auch bei der "normalen ausprobier-Methode" bis zur Wurzel zu gehe…
-
Interner aufbau von Datentypen
Beitragna wenns was geholfen hat ist doch gut
-
Excel Such-/Sortierfunktion
Beitragdas wird dir nicht viel weiterhelfen, aber in Word2007 kann der Autofilter (oder wie er da auch immer heißt) auch sortieren und so...
-
Interner aufbau von Datentypen
BeitragNaja, das liegt einfach daran, dass man 0.01 als double nicht exakt darstellen kann. Man kann sich ja mal anschauen, wie die 0.01 als bitmuster abgespeichert wird. Ich mach das einfach mal in Java Quellcode (2 Zeilen) dabei kommt dann sowas raus: Quellcode (1 Zeile) jetzt muss man erstmal aufpassen, da Java hier die führenden Nullen weglässt, also vorne noch 2 Nullen dazu, damit man auf 64bit kommt 0011111110000100011110101110000101000111101011100001010001111011 jetzt zerlegen wir das in die ein…
-
das geht wenn man als letzten Parameter einfach "..." (also 3 Punkte angibt). Da nimmt die Funktion dann beliebig viele Parameter an (aber mindestens soviele, wie vor den Punkten als andere Parameter angegeben sind) Auswerten kann man diese Parameter dann mit Macros, die in "stdarg.h" definiert sind... Mehr Infos und Beispiele hier: msdn.microsoft.com/en-us/library/fxhdxye9%28VS.80%29.aspx zwar speziell für Visual C++, das geht in andern Compilern aber auch.
-
Mp3 brennen
Beitragdas liegt daran, dass er die lieder nicht so wie sie sind als mp3 auf die CD brennt, sondern daraus eine normale Audio-CD erstellt. In Windows ab XP müsste es möglich sein, die mp3s als Daten auf die CD zu schreiben, wenn du bei eingelegtem leeren Rohling einfach aufs CD-R-Laufwerk kopierst. Besser ist natürlich eine richtige Brennsoftware einzusetzen (wie Nero oder ähnliches, gibt aber soweit ich weiß auch freeware alternativen)