Suchergebnisse
Suchergebnisse 341-360 von insgesamt 484.
-
Neues Telemediengesetz 2007
BeitragVielleicht etwas spät aber das könnte dir helfen: law-blog.de/203/datenschutzerklaerung-webseite/
-
24, Fernsehserie
Beitraghm gibts LPCSTR außerhalb von MS ? Und wenns das gibt doch ein Hinweis auf C++ / gegen Java? Oder gibts das da auch? //Edit: ASSERT() als argument in einem Funktionsaufruf? Macht man sowas? Assert fällt doch in der Release-Konfiguration raus, was gibt das denn?
-
Umfrage: Programmier-Kenntnisse
BeitragBei der Programmierung ist man gut, wenn man das Konzept beherrscht und für die Umsetzung weiß, wo man nachschlagen kann. Ich denke es ist unmöglich z.B. C++, STL, openGL und GTK+ wirklich zu können. (Meine Zielsetzung an kombination in etwa)
-
Umfrage: Programmier-Kenntnisse
BeitragNoch nicht aber vll bald
-
Pascal Compiler mit IDE ?
Beitragdas mit den Textfeldern - Fenstern usw nennt man deinem Nick ensprechend GUI IDE steht für "integrated development environment" und bezeichnet ein Programm, das beim Programmieren hilft. Als GUI für Pascal kannst du VCL verwenden (ist bei Delphi dabei), sehr bequem angebunden. Aber auch für die meisten freien GUI - Biblioteken wie Qt oder GTK+ dürfte es eine Pascal-Anbindung geben
-
UML: Bücher & Materialien
BeitragOK werd mir beides Ansehen
-
UML: Bücher & Materialien
BeitragMein erstes Projekt nähert sich der Fertigstellung Das nächste dürfte wesentlich komplexer werden - da wird planung und struktur nötig. Zu dem Zweck verwendet man ja normalerweise UML, also würde ich den Anlass dazu nutzen den Einstig zu wagen. Allein Wikipedia listet dazu ja eine Vielzahl von Werkzeugen, daher meine Frage: Hat jemand mit einem (möglichst kostenlosen) Programm Erfahrung? - eine Empfehlung? Außerdem Bücher - Tutorials? Wäre für gutes MAterial echt dankbar
-
gtkmm
BeitragSuper Auch wenns hier wohl erstmal nichts genützt hätte, hab mehrere Stunden erfolglos Google befragt nach einer gtkmm-Lösung. Gefunden habe ich dann eine GTK+ Lösung die sich dann übertragen lies
-
gtkmm
BeitragFals es Jemanden Interessiert mit dem FileChooser: Quellcode (18 Zeilen)
-
gtkmm
BeitragSo GTK ist gar nicht so schwehr wie ich gedacht hatte Momentan hänge ich gerade beim Gtk::FileChooserDialog Hat da jemand erfahrung mit / kennt ein gutes weiterführendes Gtk-- - Tutorial Sollte keinGtk sondern Gtk-- sein
-
Na mit ATI-Treibern kein Problem ist bei Linux nicht so sicher, aber wenns mal geht hatte ich nie mehr Probleme
-
hast dus mal mit delete[][] versucht? Nur eine Idee kann sein dass das absoluter nonsense ist
-
BHO erstellen
BeitragZitat von SeBa: „WinAPI ist einer der am besten dokumentierten Schnittstellen die ich kenne!“ Und in ihrem Umfang unübertroffen Delphi vs. C++ Delphi: +Viele Konstrukte sind ans englische angelehnt (begin ... end; / for ... do ... / if ... then ...) +Die einbindung der GUI-Erstellung erscheint mir deutlich weiter wie bei Visual C++ - CodeGear C++ kann ich nicht bewerten +Oft simplere Konstrukte - Pointer sind nur in ausnahmefällen nötig ____ - Dateigröße - meine Delphi - Konsolenprogramme der pr…
-
Wie sieht euer Desktop aus?
BeitragDas ist mal meiner - jedenfalls unter Linux Man erkennt meine Vorliebe für unsinige Ordnernamen, denk ich screenII.png
-
Ich habs jetzt erstmal mit fgets() gelöst: Quellcode (13 Zeilen) Allerdings habe ich ein Problem: Ich hab für das ganze eine Schleife gebastelt, die überprüfen soll ob die eingabe != "" ist. Das ganze funktioniert auch - aber erst beim 2. Durchlauf der Schleife. Beim ersten Aufruf der Funktion komme ich gar nicht dazu eine Eingabe zu machen, die funktion gibt sofort "" zurück. Ich habe versucht das Problem einzugrenzen, aber isoliert funktioniert das ganze wunderbar. Jemand eine Ahnung was schie…
-
HTML code einlesen
Beitragwenn du die html-seite auf dem PC hast geht das einlesen z.B. Zeilenweise mit >>fgets()<< cppreference.com/stdio/gets.html in einen char[255] den kannst du dann einfach per zuweisung in einen string kopieren. =>Zeile auswerten, evtl. noch offene Tags merken (Ist hier wohl eine recht komplizierte Sache, ich hab für xml-ähnliche Datenstrukturen mit deutlich wenigher Tags als html einige 100 Codezeilen.
-
HTML code einlesen
BeitragOK Wie du die Seite aus dem Netz bekommst muss dir jemand anderes sagen, nicht mein gebiet. Dann stellt sich die Frage ob du nur bekannte Tags lesen willst oder alle (Was uU nicht ganz einfach sein dürfte, da HTML4.0 mit abschließenden Tags nicht immer so streng ist). Vorgehen: - Datei in einen String einlesen (möglicherweise Teilweise) - mit std::string::find() nach dem beginn eines Tags suchen ( "<") - überprüfen ob es ein schließender Tag ist -> streichen / anders behandeln - Wenn du nur die …