Suchergebnisse

Suchergebnisse 321-340 von insgesamt 912.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Charset UTF-8 Problem...

    BennyBunny - - HTML, JavaScript & CSS

    Beitrag

    Bist du sicher, dass du deine HTML-Dateien auch mit dem UTF8 Zeichensatz speicherst?!

  • Java 1.6.0 Update 10

    BennyBunny - - Coding News

    Beitrag

    Für jeden der es noch nicht mitbekommen hat - neues Update ist verfügbar. Gibt ein paar interessante Neuerungen. java.sun.com/javase/downloads/index.jsp golem.de/0810/62995.html

  • IDE würde nich Netbeans empfehlen....

  • Deswegen hab ich es ja etwas ausführlicher geschrieben

  • Ich denke, um die Frage beantworten zu können, sollte man deine Intention dahinter verstehen, warum du solche Programme schreiben willst. Zum lernen? Zum persönlichen Gebrauch? Des Weiteren solltest du dir die Rahmenbedingunen überlegen. Also: Möchtest du ein Programm, was nur auf Windows läuft oder Cross-Platform lauffähig sein soll, möchtest du ein Programm, ohne Runtime läuft (also nicht java / .net). Es gibt so viele Programmiersprachen, da kann man nicht einfach sagen: Nimm das.

  • Naja der Code, den du da hast macht ja so wenig Sinn. Um das mal zu übersetzen steht da: Setze a auf 2. Mache folgendes so lange bis a kleiner gleich 20 ist: Setze Display-Eigenschaft von Tabelle a; Dann erhöhe a um eins. Verlasse die Schleife dann. Da müsste man sich zum einen Fragen, warum machst du eine Schleife, wenn du sowieso nach dem ersten Durchlauf gleich rausspringst. Und warum setzt du die variable immer neu. Dass er dann nicht mehr als Tabelle 2 anzeigt sollte ja klar sein. Wenn du n…

  • java -jar *.jar

    BennyBunny - - Java, Scala & Android

    Beitrag

    Fehlermeldung wär recht interessant...

  • Naja, die Entscheidung kann dir wohl einer abnehmen und vorallem nicht ohne Informationen, was drauf laufen soll bzw. was du mit dem Server anstellen willst.

  • goto in der Programmierung

    BennyBunny - - Allgemein

    Beitrag

    ich mach nicht viel in c, aber wo läge das Problem das in eine Funktion auszlagern? aka Quellcode (1 Zeile)

  • goto in der Programmierung

    BennyBunny - - Allgemein

    Beitrag

    In Hochsprachen / Managed Programmeirsprachen wie Java oder .net ist sowas ziemlich schlechter Stil - da du eigentlich dir damit die Struktur und Lesbarkeit deines Programms kaputt machst. Alles was du mit goto machen kannst, kannst du in den meisten Fällen auch in eine Funktion auslagern. Von daher ist die Nutzung von "goto" ein Schritt zurück.

  • php in html

    BennyBunny - - PHP

    Beitrag

    Du könntest ne Template-Engine wie Smarty benutzen um PHP und HTML zu trennen.

  • Neues Mitglied stellt sich vor

    BennyBunny - - Allgemein

    Beitrag

    Find ich gut!

  • eMail empfangen und weiterverarbeiten

    BennyBunny - - PHP

    Beitrag

    Dafür ist PHP gänzlich ungeeignet... Ich würde dir anraten einen verfügbaren E-Mail Server (c++, java) zu modifizieren, der bei einer E-Mail, die entsprechenden Daten an deine PHP-Applikation weitergibt. Eine andere Möglichkeit wäre es, finde ich jedoch unschöner, einen Cronjob auf ein bestimmtes PHP-Skript zu setzen, welches dann alle 10 Sekunden o.ä. ausgeführt wird und die Mails vom entsprechenden Mail-Server abruft.

  • ArrayList Fragen

    BennyBunny - - Java, Scala & Android

    Beitrag

    Wenn du einen solche Funktionalität für eine ArrayList möchtest, müsstest du eine eigene Klasse schreiben, welche die KlasseArray-List ableitet. Dann kannst du die add-Methode überschreiben. Da du von positiven Werten spricht nehme ich an du meinst Integer-Wert. Das ganze sollte dann ungeföhr so aussehen: Quellcode (12 Zeilen)

  • Mime-Typ auslesen

    BennyBunny - - PHP

    Beitrag

    Hatte irgendwo mal gelesen, dass die FileInfo-Funktion einfach nur auf diese deprecated Funktion zugreift - Kann das jemand bestätigen? de2.php.net/manual/de/function.mime-content-type.php

  • Disabled auslesen?!

    BennyBunny - - HTML, JavaScript & CSS

    Beitrag

    Hatte die Frage jetzt nicht so genau gelesen gehabt. Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich könnte mir vorstellen, dass disabled Objekte nicht im HTTP-Request mitgesendet werden.

  • Disabled auslesen?!

    BennyBunny - - HTML, JavaScript & CSS

    Beitrag

    Zitat: „$_POST['akpn']“ Im code steht apkn

  • E-Mails testen via PHP

    BennyBunny - - PHP

    Beitrag

    Und das soll dir jetzt einer schreiben? Was springt dabei raus?!Würd den Beitrag eher ins Job-Angebot Forum schreiben...

  • Selectbox, selected dynamisch

    BennyBunny - - PHP

    Beitrag

    Naja du hoslt dir die Information aus der DB und überprüfst während du deine Liste füllst ob es sich hierbei um den gewünschten Eintrag handelt. Um mal bei dem Auto-Beispiel zu bleiben: Quellcode (15 Zeilen) Mal nur so runtergetippt - Ohne Gewähr auf Richtigkeit

  • Selectbox, selected dynamisch

    BennyBunny - - PHP

    Beitrag

    Leider hast du ja nichts genaueres zu deinem Code geschrieben. Im Grunde musst du einfach nur die "option" deiner liste als "selected" markieren. de.selfhtml.org/html/formulare/auswahl.htm Falls du Ajax benutzen willst, kann ich dir nur Frameworks wie jQuery empfehlen. Die nehmen dir eine Menge Arbeit ab. Falls du noch genauere Fragen hast - Bitte mehr Details oder Code