Suchergebnisse
Suchergebnisse 321-340 von insgesamt 912.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Charset UTF-8 Problem...
BeitragBist du sicher, dass du deine HTML-Dateien auch mit dem UTF8 Zeichensatz speicherst?!
-
Java 1.6.0 Update 10
BeitragFür jeden der es noch nicht mitbekommen hat - neues Update ist verfügbar. Gibt ein paar interessante Neuerungen. java.sun.com/javase/downloads/index.jsp golem.de/0810/62995.html
-
Ich denke, um die Frage beantworten zu können, sollte man deine Intention dahinter verstehen, warum du solche Programme schreiben willst. Zum lernen? Zum persönlichen Gebrauch? Des Weiteren solltest du dir die Rahmenbedingunen überlegen. Also: Möchtest du ein Programm, was nur auf Windows läuft oder Cross-Platform lauffähig sein soll, möchtest du ein Programm, ohne Runtime läuft (also nicht java / .net). Es gibt so viele Programmiersprachen, da kann man nicht einfach sagen: Nimm das.
-
Naja der Code, den du da hast macht ja so wenig Sinn. Um das mal zu übersetzen steht da: Setze a auf 2. Mache folgendes so lange bis a kleiner gleich 20 ist: Setze Display-Eigenschaft von Tabelle a; Dann erhöhe a um eins. Verlasse die Schleife dann. Da müsste man sich zum einen Fragen, warum machst du eine Schleife, wenn du sowieso nach dem ersten Durchlauf gleich rausspringst. Und warum setzt du die variable immer neu. Dass er dann nicht mehr als Tabelle 2 anzeigt sollte ja klar sein. Wenn du n…
-
java -jar *.jar
BeitragFehlermeldung wär recht interessant...
-
goto in der Programmierung
BennyBunny - - Allgemein
Beitragich mach nicht viel in c, aber wo läge das Problem das in eine Funktion auszlagern? aka Quellcode (1 Zeile)
-
goto in der Programmierung
BennyBunny - - Allgemein
BeitragIn Hochsprachen / Managed Programmeirsprachen wie Java oder .net ist sowas ziemlich schlechter Stil - da du eigentlich dir damit die Struktur und Lesbarkeit deines Programms kaputt machst. Alles was du mit goto machen kannst, kannst du in den meisten Fällen auch in eine Funktion auslagern. Von daher ist die Nutzung von "goto" ein Schritt zurück.
-
php in html
BennyBunny - - PHP
BeitragDu könntest ne Template-Engine wie Smarty benutzen um PHP und HTML zu trennen.
-
Neues Mitglied stellt sich vor
BennyBunny - - Allgemein
BeitragFind ich gut!
-
eMail empfangen und weiterverarbeiten
BennyBunny - - PHP
BeitragDafür ist PHP gänzlich ungeeignet... Ich würde dir anraten einen verfügbaren E-Mail Server (c++, java) zu modifizieren, der bei einer E-Mail, die entsprechenden Daten an deine PHP-Applikation weitergibt. Eine andere Möglichkeit wäre es, finde ich jedoch unschöner, einen Cronjob auf ein bestimmtes PHP-Skript zu setzen, welches dann alle 10 Sekunden o.ä. ausgeführt wird und die Mails vom entsprechenden Mail-Server abruft.
-
ArrayList Fragen
BeitragWenn du einen solche Funktionalität für eine ArrayList möchtest, müsstest du eine eigene Klasse schreiben, welche die KlasseArray-List ableitet. Dann kannst du die add-Methode überschreiben. Da du von positiven Werten spricht nehme ich an du meinst Integer-Wert. Das ganze sollte dann ungeföhr so aussehen: Quellcode (12 Zeilen)
-
Mime-Typ auslesen
BennyBunny - - PHP
BeitragHatte irgendwo mal gelesen, dass die FileInfo-Funktion einfach nur auf diese deprecated Funktion zugreift - Kann das jemand bestätigen? de2.php.net/manual/de/function.mime-content-type.php
-
Disabled auslesen?!
BeitragHatte die Frage jetzt nicht so genau gelesen gehabt. Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich könnte mir vorstellen, dass disabled Objekte nicht im HTTP-Request mitgesendet werden.
-
Disabled auslesen?!
BeitragZitat: „$_POST['akpn']“ Im code steht apkn
-
E-Mails testen via PHP
BennyBunny - - PHP
BeitragUnd das soll dir jetzt einer schreiben? Was springt dabei raus?!Würd den Beitrag eher ins Job-Angebot Forum schreiben...
-
Selectbox, selected dynamisch
BennyBunny - - PHP
BeitragNaja du hoslt dir die Information aus der DB und überprüfst während du deine Liste füllst ob es sich hierbei um den gewünschten Eintrag handelt. Um mal bei dem Auto-Beispiel zu bleiben: Quellcode (15 Zeilen) Mal nur so runtergetippt - Ohne Gewähr auf Richtigkeit
-
Selectbox, selected dynamisch
BennyBunny - - PHP
BeitragLeider hast du ja nichts genaueres zu deinem Code geschrieben. Im Grunde musst du einfach nur die "option" deiner liste als "selected" markieren. de.selfhtml.org/html/formulare/auswahl.htm Falls du Ajax benutzen willst, kann ich dir nur Frameworks wie jQuery empfehlen. Die nehmen dir eine Menge Arbeit ab. Falls du noch genauere Fragen hast - Bitte mehr Details oder Code