Suchen / Erstellen eines Ordners in Ordnerstruktur mit mehreren Ebenen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Suchen / Erstellen eines Ordners in Ordnerstruktur mit mehreren Ebenen

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte einen Ordner (bestehend aus 7 Zahlen) erstellen und das direkt an richtiger Stelle. Die Ordnerstruktur ist wie folgt aufgebaut:

    44
    -440
    -441
    -442
    -443
    -444
    -445
    -446
    -447
    -448
    -449
    45
    -450
    -451
    -452
    -453
    -454
    -455
    -456
    -457
    -458
    -459

    Angenommen ich habe nun einen Ordner der 4531234 heißen soll. Diese Ordnernummer soll nun über ein Batch Programm eingegeben werden und beim Betätigen von Enter direkt in dem richtigen Unterordner erstellt werden. In diesem Fall dann

    45
    -453

    Falls dieser schon besteht, soll eine dementsprechende Meldung kommen.

    Bisher löse ich das ganze so, dass ich zuerst die ersten beiden Ziffern eingebe und prüfen / erstellen lasse, dasselbe dann für die ersten drei Ziffern und letztendlich die Erstellung des Ordners.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin mit meinem anfänglichen Wissen hier leider am Ende. :-/

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!