Community Chat?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Community Chat?

      Hallöle,

      ich habe das Forum danach abgesucht, keinen Beitrag gefunden also nehme ich einfach mal an dass das Board über keinen IRC Channel verfügt?
      Eigentlich schade, ich kenne das von einigen anderen Entwicklerboards das die einen Chat haben wo sie oft Quatschen aber wo auch gerade anfänger oft eintrudeln und ihre Fragen dort stellen, wenn es keiner weiß kann man ja immernoch im Forum posten.
      Es wurde dort so umgesetzt das wenn einer beispielsweise einen Fehlerhaften code hat, im Forum ein Bereich eingerichtet wurde in dem die ohne viele Kommentare einfach den Code pasten können und den anderen den Link geben können (quasi ein Temporer Ordner).

      Was würdet ihr davon halten wenn "wir" (d0nUt:-P) auch mal so etwas einrichten würde?

      Greetz
    • hi,
      ich muss zugeben, kein großer freund von chats sein.
      Habs ne zeitlang versucht und irgendwie hats mich immer aufgeregt, wenn man sich ständig wiederholen musste, weil das gegenüber die eigenen nachrichten nicht richtig gelesen hat, nach 5 Minuten schon wieder alles vergessen hatte oder sie einfach nie verstanden hatte ohne nachzufragen.
      Hier im Forum hatte ich das Problem bisher noch gar nicht.. Vor allem fasziniert mich, dass es hier wenige fragen zu den selben problemen gibt, weil die leute wirklich die Suchfunktion benutzen...

      Aber ein zusätzliches Feature kann natürlich nicht zur Minderung der Forenqualität führen. Und wenn der Chat nach 2-3 Monaten untergeht, dann wird er halt wieder abgeschafft. Ich denke die Stammmitglieder werden das verzeihen.
      Wenn ihr also eine gute Software für mich habt, dann würde ich mich auch der mehrheit beugen *g*

      würde sowas auch gerne selbst programmieren - ich denke an der software besteht wirklich bedarf, aber ich habe im moment wenig zeit..

      ich hab auch vor einer weile mal nach einem guten chat gesucht und wirklich keinen gefunden der IRC und AJAX konnte.

      * IRC finde ich wichtig, damit man es in einer eigenen applikation starten kann
      * AJAX damit auch gelegenheitsnutzer nicht ausgeschlossen werden
      * eine Datenbank im Hintergrund, damit andere aus den Archivproblemen lernen können. Easy-Coding hat z.Z. 1500 Besucher am Tag - 95% der Leute kommen über Suchmaschinen. Ein suchmaschinenfreundliches Archiv wäre also ein super Argument um mich zu überzeugen ;)
    • Uff...
      Okay^^
      Da ich wahrscheinlich einer der schlechtesten Progger in diesem Forum bin, was Web anwendungen jeglicher art betrifft, fühle ich mir bei deinen Ideen mal weniger angesprochen ;)

      Aber ich glaube das wir kaum wen finden der dass realisiert (realisieren-kann).

      Hab zwar noch eine Woche zeit aber in dieser Woche Ajax zu lernen und und und... glaube das klappt nicht ;)

      Schade...
      Greetz
    • "70abc" wrote:

      Hallo,

      Ein eigener TeamSpeak Server ist meiner Meinung nach der totale Overkill.

      Wenn ich mal ganz schnell ein Problem lösen muss, dann würde ein eigener EasyCoding Irc-Channel voll und ganz ausreichen.

      Und für privatere Dinge ziehe ich Jabber vor...

      70abc


      Jap ein irc-Channel wäre was anderes, da würde ich wohl auch des öfteren vorbeischaun und das sollte auch nicht zu schwehr werden den z.B. im quakenet zu registrieren wenn sich ein paar Leute hier zusammentun.

      Jabber rul3z 8)
      There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

      Download meines ersten Spiels:HIER
      Über Feedback würde ich mich freuen ;)
    • IRC is Ok....


      Aber BITTE BITTE BITTE __NICHT__ im QuakeNet :roll:

      is imho "scriptkiddies home" deshalb würde ich persönlich da kein chan öffnen/joinen wollen...

      mfg da BendIt
      .:Reden Ist Schweigen und Silber Ist Gold:.

      real programmers don't comment their code: if it was hard to write, it should be hard to read!
    • alles is besser als quakenet ;D

      reicht eigentlich zu wenn donut (oder wer auch immer) nen bnc auf nem server laufen lässt und den als ersten joinen lässt. dann hat er alle rechte und keiner kann den channelnamen klauen :)

      is ja keine große sache ;)

      mfg da BendIt
      .:Reden Ist Schweigen und Silber Ist Gold:.

      real programmers don't comment their code: if it was hard to write, it should be hard to read!
    • Hallo,

      der Chat soll ja auch nur als Ergänzung dienen um sich mit anderen auszutauschen.
      Es gibt z.B. auch einen Chat zum c't-Bot, der sehr gerne genutzt wird, aber deshalb wird im Forum nicht weniger geposted!

      Manche Dinge will man auch gar nicht im Forum posten, sondern einfach mal nur drüber quatschen. Ich habe in meinen Foren eigentlich nur positive Erfahrungen mit einem Chat gemacht...

      70abc
      We raise hopes, here ... until they're old enough to fend for themselves.
      - Mike Callahan
    • Chat auf Freenode wäre super... Einfach mal zum Quatschen ist das super, also support, kann man sich streiten da sehe ich das genau wie d0nUt....

      // EDIT
      Wenn es sowas noch nicht gibt AJAX+IRC-Chat kann man ja mal ein Easy-Coding Projekt starten was das verwirklicht, nur mal so ne idee... Quasi ein kleines gemeinschafts Projekt.
      Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisiert, die letzte Newsgroup moderiert wird, werdet Ihr merken, dass man mit Geld allein nicht programmieren kann.
    • Der Java-Chat disqualifiziert sich IMHO selber, da er sämmtliche Browser unter Linux zum Absturz bringt, sowohl auf meinem Desktoprechner, als auch auf dem Notebook
      There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

      Download meines ersten Spiels:HIER
      Über Feedback würde ich mich freuen ;)