Innovatives Internetunternehmen in Berlin bietet:
Bachelor-/ Masterarbeit im Bereich Mobile Marketing/Advertising (m/w)
plista ist Pionier innovativer Lösungen für zielgerichtete digitale Werbung. Das Berliner Unternehmen bringt über seine datengetriebene Content- und Werbe-Plattform Werbetreibende und Webseitenbetreiber zusammen. Durch seine eigens entwickelte Technologie ist plista in der Lage, sowohl Inhalte als auch Werbung passend zu den Interessen des einzelnen Nutzers auszusteuern. Durch den Einsatz der optimalen Ausspielung von Werbung und Content profitieren Webseitenbetreiber von erhöhter Nutzer-Verweildauer sowie zusätzlicher Monetarisierung ihrer digitalen Angebote. plista beschäftigt 100 Mitarbeiter und ist in fünf Ländern in seinem Segment federführend.
Wir suchen einen engagierten und kreativen angehenden Absolventen (m/w), der sich nicht vor Eigenverantwortung scheut. Initiative, Effektivität, Leidenschaft und Kreativität sind unbedingt gefragt. Dafür bieten wir ein professionelles und persönliches Umfeld, das dich in deiner Weiterentwicklung unterstützt und fördert.
Im Rahmen deiner Tätigkeit bei uns arbeitest du mit Experten aus den Bereichen Mobile Advertising / Business Development zusammen, um anhand der von dir geleiteten Projekte strategische Handlungsempfehlungen zur Weiterentwicklung des Mobile Advertising Bereichs abzuleiten. Diese hochaktuelle, interessante und anspruchsvolle Aufgabe umfasst sowohl die Recherche in einschlägiger Fachliteratur als auch die Durchführung empirischer Analysen.
Deine Aufgaben:
- Anfertigung einer Abschlussarbeit im Bereich Mobile Marketing – Fokus auf aktuelle Trends und zukünftige Marktentwicklungen sowie der Werbewirkung innovativer Werbeformate
- Auswahl und Auswertung von Studien und aktueller Fachliteratur aus den Bereichen Mobile Marketing, Social Media und insbesondere Native Advertising
- Durchführung von Experteninterviews und Wettbewerbsanalysen
- Strategische und inhaltliche Planung von Marktforschungsprojekten
- Durchführung interner Kampagnen-Analysen bzgl. der Wirkung von Werbe-Formaten speziell für iPhone/iPad und Android Devices (u.a. statistische Auswertungen)
- Ableitung von Optimierungsstrategien und konkreten Handlungsempfehlungen
Dein Profil:
- noch nicht abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Online) Marketing, Mediaplanung oder vergleichbares Studium
- idealerweise (erste) praktische Erfahrungen in den Bereichen Online/Mobile Marketing, Mediaplanung, Marktforschung oder Business Development
- hohe Affinität und intensive (private) Nutzung von Mobile Devices (iPhone & Co.), Social Networks (Facebook & Co.) , Apps und mobilen Webseiten
- sehr ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten
- Kreativität und Eigeninitiative
- sehr gute Englischkenntnisse
Was wir bieten:
- Ein hochspannendes Thema für deine Abschlussarbeit, tatkräftige Unterstützung und beste Perspektiven für einen Berufseinstig in der digitalen Welt
- Tiefe Einblicke in den dynamisch wachsenden Mobile Markt
- Wertvolle Kontakte zu Marketing-Entscheidern und Online/Mobile Experten
- Ein nettes Miteinander, Teamwork und engagierte Kollegen, die lieben, was sie tun
- Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
- wöchentlicher Team-Lunch, täglich frisches Obst und Getränke
- Teamevents und Teamreisen ins europäische Ausland
- Ein schönes Büro im Herzen von Berlin-Mitte mit viel Platz für Arbeit und kreative Ideen
- Eine attraktive Vergütung mit ausgezeichneten Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
- Start ab sofort möglich
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungs-unterlagen mit Zeugnissen und unter Angabe der frühestmöglichen Verfügbarkeit an jobs@plista.com.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Kontakt:
Human Resources
Vivien Prollius
plista GmbH
Torstraße 33-35
10119 Berlin
Tel.: +49 (0)30 / 47 37 53 70
Erfahre hier mehr über plista:
Weitere Informationen findest du hier:
plista.com
plista.com/career
blog.plista.com
facebook.com/plista
Bachelor-/ Masterarbeit im Bereich Mobile Marketing/Advertising (m/w)
plista ist Pionier innovativer Lösungen für zielgerichtete digitale Werbung. Das Berliner Unternehmen bringt über seine datengetriebene Content- und Werbe-Plattform Werbetreibende und Webseitenbetreiber zusammen. Durch seine eigens entwickelte Technologie ist plista in der Lage, sowohl Inhalte als auch Werbung passend zu den Interessen des einzelnen Nutzers auszusteuern. Durch den Einsatz der optimalen Ausspielung von Werbung und Content profitieren Webseitenbetreiber von erhöhter Nutzer-Verweildauer sowie zusätzlicher Monetarisierung ihrer digitalen Angebote. plista beschäftigt 100 Mitarbeiter und ist in fünf Ländern in seinem Segment federführend.
Wir suchen einen engagierten und kreativen angehenden Absolventen (m/w), der sich nicht vor Eigenverantwortung scheut. Initiative, Effektivität, Leidenschaft und Kreativität sind unbedingt gefragt. Dafür bieten wir ein professionelles und persönliches Umfeld, das dich in deiner Weiterentwicklung unterstützt und fördert.
Im Rahmen deiner Tätigkeit bei uns arbeitest du mit Experten aus den Bereichen Mobile Advertising / Business Development zusammen, um anhand der von dir geleiteten Projekte strategische Handlungsempfehlungen zur Weiterentwicklung des Mobile Advertising Bereichs abzuleiten. Diese hochaktuelle, interessante und anspruchsvolle Aufgabe umfasst sowohl die Recherche in einschlägiger Fachliteratur als auch die Durchführung empirischer Analysen.
Deine Aufgaben:
- Anfertigung einer Abschlussarbeit im Bereich Mobile Marketing – Fokus auf aktuelle Trends und zukünftige Marktentwicklungen sowie der Werbewirkung innovativer Werbeformate
- Auswahl und Auswertung von Studien und aktueller Fachliteratur aus den Bereichen Mobile Marketing, Social Media und insbesondere Native Advertising
- Durchführung von Experteninterviews und Wettbewerbsanalysen
- Strategische und inhaltliche Planung von Marktforschungsprojekten
- Durchführung interner Kampagnen-Analysen bzgl. der Wirkung von Werbe-Formaten speziell für iPhone/iPad und Android Devices (u.a. statistische Auswertungen)
- Ableitung von Optimierungsstrategien und konkreten Handlungsempfehlungen
Dein Profil:
- noch nicht abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Online) Marketing, Mediaplanung oder vergleichbares Studium
- idealerweise (erste) praktische Erfahrungen in den Bereichen Online/Mobile Marketing, Mediaplanung, Marktforschung oder Business Development
- hohe Affinität und intensive (private) Nutzung von Mobile Devices (iPhone & Co.), Social Networks (Facebook & Co.) , Apps und mobilen Webseiten
- sehr ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten
- Kreativität und Eigeninitiative
- sehr gute Englischkenntnisse
Was wir bieten:
- Ein hochspannendes Thema für deine Abschlussarbeit, tatkräftige Unterstützung und beste Perspektiven für einen Berufseinstig in der digitalen Welt
- Tiefe Einblicke in den dynamisch wachsenden Mobile Markt
- Wertvolle Kontakte zu Marketing-Entscheidern und Online/Mobile Experten
- Ein nettes Miteinander, Teamwork und engagierte Kollegen, die lieben, was sie tun
- Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
- wöchentlicher Team-Lunch, täglich frisches Obst und Getränke
- Teamevents und Teamreisen ins europäische Ausland
- Ein schönes Büro im Herzen von Berlin-Mitte mit viel Platz für Arbeit und kreative Ideen
- Eine attraktive Vergütung mit ausgezeichneten Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
- Start ab sofort möglich
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungs-unterlagen mit Zeugnissen und unter Angabe der frühestmöglichen Verfügbarkeit an jobs@plista.com.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Kontakt:
Human Resources
Vivien Prollius
plista GmbH
Torstraße 33-35
10119 Berlin
Tel.: +49 (0)30 / 47 37 53 70
Erfahre hier mehr über plista:
Weitere Informationen findest du hier:
plista.com
plista.com/career
blog.plista.com
facebook.com/plista