Hallo Community!
Ich habe ein Problem, und zwar würde ich gerne nicht nur das heutige Datum in dem Format "Wochentag, Tag, Monat, Jahr" ausgeben, sondern auch den Tag in 4 Tagen und in 2 Wochen beispielsweise.
Den heutigen habe ich schon:
Nur, wie bekomme ich den vorhanden Code nun eine funktionierende Erweiterung, in der ich beispielsweise "+ 1 day" eingeben kann? Ich habe da einiges zu gefunden mit strtotime, aber das klappt in meiner vorhandenen Version nicht wirklich
Kann mir jemand helfen?
Ich habe ein Problem, und zwar würde ich gerne nicht nur das heutige Datum in dem Format "Wochentag, Tag, Monat, Jahr" ausgeben, sondern auch den Tag in 4 Tagen und in 2 Wochen beispielsweise.
Den heutigen habe ich schon:
Quellcode
- $wochentag = array("Sonntag", "Montag", "Dienstag", "Mittwoch", "Donnerstag", "Freitag", "Samstag");
- $monat = array("Januar", "Februar", "März", "April", "Mai", "Juni", "Juli", "August", "September", "Oktober", "November", "Dezember");
- $Jetzt =getdate();
- echo $wochentag[$Jetzt["wday"]], ", ";
- echo $Jetzt["mday"], ". ";
- echo $monat[$Jetzt["mon"]-1], " ";
- echo $Jetzt["year"];
Nur, wie bekomme ich den vorhanden Code nun eine funktionierende Erweiterung, in der ich beispielsweise "+ 1 day" eingeben kann? Ich habe da einiges zu gefunden mit strtotime, aber das klappt in meiner vorhandenen Version nicht wirklich

Kann mir jemand helfen?