Mit Ajax möglich?

• Mit Ajax möglich?

Hallo,

ich bin Ajax-Anfänger und möchte eine Art Warenkorb umsetzen. Im oberen Fenster sollen die zu wählenden Waren, im unteren der Warenkorb sein.
    Ein Produkt soll ausgewählt werden, indem man es per Drag und Drop in den Warenkorb verschiebt.
    Soweit hab ich es auch schon fertig.
    Jetzt möchte ich verschiedene Produktgruppen anlegen. D.h. im Auswahlfenster soll man mittels Registerkarten zwischen diesen Gruppen hin und her springen können. Hab ich auch schon irgendwie hinbekommen.
    Jetzt mein Problem:
    Wenn ich aus einer Produktgruppe etwas in den Warenkorb ziehe und danach zu einer anderen Gruppe wechsle, verschwindet das vorher ausgewählte Symbol aus dem Warenkorb.
    Weiß jemand, wie ich das lösen könnte oder in welche Richtung ich suchen sollte?
    Besten Dank schonmal
    Hannes
  • musst schon genauer erläutern wie dein script funktioniert oder scriptausschnitte posten

was ich bisher nicht ausmachen konnte ist: Was davon hast du mit ajax umgesetzt?
    das klingt alles nach sehr viel javascript..
    aber wo speicherst du den warenkorbinhalt?
    - per ajax request in einer datenbank
    - in einem cookie
    - in einer variablen

die erste ist natürlich die beste möglichkeit. dann solltest du auch keine probleme mit dem auslesen haben
  • "d0nUt" schrieb:

- per ajax request in einer datenbank
    - in einem cookie
    - in einer variablen

die erste ist natürlich die beste möglichkeit. dann solltest du auch keine probleme mit dem auslesen haben

Die 1. Methode ist auch die einzige die Sinn macht, denn mittels den anderen aufgezählten Methoden kann man schlecht permanent Daten speichern. Jedoch kann man ohne genauere Informationen wirklich nicht weiterhelfen.