PHP in Verbindung mit CSS

• PHP in Verbindung mit CSS

Hallo,
    ich möchte euch nun kurz und knapp zeigen wie ihr eure Webseite mit CSS anpassen könnt! :)

Dazu brauchen wir ersteinmal eine *.css-Datei, diese könnt ihr nennen wir ihr wollt, ich nenne diese mal "design.css".
    Gehen wir nun einfach mal auf eine PHP Datei.
    Dort müssen wir der PHP Datei oben sagen, das wir die Seite mit CSS "aufpeppeln" wollen, das machen wir wie folgt:

Quellcode

1. <link href="cp.css" rel="stylesheet" type="text/css" >

Und schließen das ganze wieder ganz unten:

Quellcode

1. </link>

Jetzt möchten wir zur Demonstration einen bestimmten Text "CSS-Reif" machen... dazu müssen wir diesen in der PHP Datei kenntlich machen:

PHP-Quellcode

1. <div id="textbereich">
    2. <?php
    3. echo "Textbereich ... 123xyz";
    4. ?>
    5. </div>

Gehen wir nun in die *.css-Datei, in unserem Fall "design.css"-Datei und formatieren den "textbereich" nun ein wenig, das geht wie folgt:

CSS-Quellcode

1. #textbereich {
    2. font-size: 14px;
    3. color: #282828;
    4. /* Some more ... :) */
    5. }

Weitere Anweisungen findet ihr auf css4you.de ;)

Das war ein kleines "Fortgeschrittenen"-Tutorial, ein Grundtutorial folgt.
    Grüße.
    - Vincent.
    "Das müsste jetzt funktionieren..."

---
    Mit freundlichen Grüßen,
    Vincent Petritz
  • Ich greif das hier mal eben wieder auf. Das Tutorial ist in meinen Augen 1. kein Tutorial und 2. komplett fehl am Platz.

Man kann PHP und CSS nicht kombinieren. Einfach aus dem Grund das man mit PHP keine formatierbare Ausgabe hinbekommt. Dafür braucht man immer HTML. Oder man arbeitet auf der Konsole, aber dann braucht man auch kein CSS.

Bitte RS mit mir, sonst Close&Delete :)
    [tabmenu]
    [tab='Werbung in eigener Sache']
    Du suchst einen Instant Messenger dessen Verbindung voll verschlüsselt ist? Weiterhin soll er mit anderen Instant Massenging Protokollen verknüpfbar sein? Außerdem möchtest du weltweit erreichbar sein (ähnlich icq und msn)? - Dann schick mir Post und erhalte ein unverbindliches, auf alle Fälle kostenloses, Angebot:
    [Blockierte Grafik: http://easy-scripting.net/icon/vCollection/pmEmptyS.png]
    [tab='Vorstellung']
    NurPech
    [tab='meine Tutorials']
    [subtab='C#']

[subtab='PHP']

[/tabmenu]

Meinungen, die ich geäußert habe, sind nicht notwendigerweise meine eigenen. Abweichungen von der deutschen Rechtschreibung unterliegen dem Urheberrecht, dürfen aber unter den Bedingungen von [Blockierte Grafik: http://i.creativecommons.org/l/by-nc-nd/3.0/80x15.png] verwendet werden