Hallo!
Ich zeig euch heute wie ihr ein simples Premiumsystem hinbekommt das mit Sternen arbeitet.
Fangen wir an. Dieses Tutorial geht davon aus dass ihr ein Login/Register Script hab und einen SpielerLaden/Spielerspeichenr stock! ich arbeite mit DINI Benötigte Includes: DINI, SSCANF, OCMD!
Fangen wir an!
Schritt 1: Zuerst müssen wir es hinkriegen dass wir die Premiumsterne in der Spielerdatei speichern können.
Dafür gehen wir zu unserem SpielerSpeichern (Name kann bei euch anders sein) Stock und tragen dort diesen Satz ein:
[pwn]dini_IntSet(Spielerdatei,"Premium",GetPVarInt(playerid,"Premium"));[/pwn]
Damit bewirken wir dass wenn wir die Funktion SpielerSpeichern(playerid) nutzen seine aktuellen Sterne in die Datei gespeichert werden.
Bei mir würde dann der komplette Stock so aussehen:
[pwn]stock SpielerSpeichern(playerid)
{
if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accs/%s.txt",name);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Bank",GetPVarInt(playerid,"Bank"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Banned",GetPVarInt(playerid,"Banned"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Newshacked",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Premium",GetPVarInt(playerid,"Premium"));
}
return 1;
}[/pwn]
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