Hallo habe folgendes bsp:
[pwn] if(strcmp(cmdtext, "/befehl1", true) == 0)
{
if(k[playerid] == true)//------ gg--------------------------
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,TopPerson);
SendClientMessage(playerid,0x00FF78FF,"|_ gg_|");
}
if(k2[playerid] == true)//------ gg---------------------------------
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,TopPerson2);
SendClientMessage(playerid,0x00FF78FF,"|_ gg_|");
}
return 1;
}
if(strcmp(cmdtext, "/befehl2", true) == 0)
{
new text[148];
if(k[playerid] == true)//------ gg--------------------------
{
format(text,148,"* gg *",Score[playerid]);
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,text);
}
new text2[148];
if(k2[playerid] == true)//------ gg ---------------------------------
format(text2,148,"* gg*",Score2[playerid]);
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,text2);
return 1;
} [/pwn]
es geht darum wenn ich nun ingame /befehl1 eingebe und mir die "if(k[playerid] == true)" abgefragt wird wird dabei auch die if(k[playerid] == true) bei dem nächsten befehl abgefragt also "befehl2" was ist da falsch wahrscheinlich das return falsch gesetzt ?
[pwn] if(strcmp(cmdtext, "/befehl1", true) == 0)
{
if(k[playerid] == true)//------ gg--------------------------
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,TopPerson);
SendClientMessage(playerid,0x00FF78FF,"|_ gg_|");
}
if(k2[playerid] == true)//------ gg---------------------------------
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,TopPerson2);
SendClientMessage(playerid,0x00FF78FF,"|_ gg_|");
}
return 1;
}
if(strcmp(cmdtext, "/befehl2", true) == 0)
{
new text[148];
if(k[playerid] == true)//------ gg--------------------------
{
format(text,148,"* gg *",Score[playerid]);
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,text);
}
new text2[148];
if(k2[playerid] == true)//------ gg ---------------------------------
format(text2,148,"* gg*",Score2[playerid]);
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,text2);
return 1;
} [/pwn]
es geht darum wenn ich nun ingame /befehl1 eingebe und mir die "if(k[playerid] == true)" abgefragt wird wird dabei auch die if(k[playerid] == true) bei dem nächsten befehl abgefragt also "befehl2" was ist da falsch wahrscheinlich das return falsch gesetzt ?
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mafiafight ()