Problem mit Abfrage

  • Problem mit Abfrage

    Hallo habe folgendes bsp:

    [pwn] if(strcmp(cmdtext, "/befehl1", true) == 0)
    {
    if(k[playerid] == true)//------ gg--------------------------
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,TopPerson);
    SendClientMessage(playerid,0x00FF78FF,"|_ gg_|");
    }
    if(k2[playerid] == true)//------ gg---------------------------------
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,TopPerson2);
    SendClientMessage(playerid,0x00FF78FF,"|_ gg_|");
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext, "/befehl2", true) == 0)
    {
    new text[148];
    if(k[playerid] == true)//------ gg--------------------------
    {
    format(text,148,"* gg *",Score[playerid]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,text);
    }
    new text2[148];
    if(k2[playerid] == true)//------ gg ---------------------------------
    format(text2,148,"* gg*",Score2[playerid]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,text2);
    return 1;
    } [/pwn]

    es geht darum wenn ich nun ingame /befehl1 eingebe und mir die "if(k[playerid] == true)" abgefragt wird wird dabei auch die if(k[playerid] == true) bei dem nächsten befehl abgefragt also "befehl2" was ist da falsch wahrscheinlich das return falsch gesetzt ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mafiafight ()

  • [pwn] if(strcmp(cmdtext, "/befehl1", true) == 0)
    {
    if(k[playerid] == true)//------ gg--------------------------
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,TopPerson);
    SendClientMessage(playerid,0x00FF78FF,"|_ gg_|");
    }
    else if(k2[playerid] == true)//------ gg---------------------------------
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,TopPerson2);
    SendClientMessage(playerid,0x00FF78FF,"|_ gg_|");
    }
    return 1;
    }
    }
    if(strcmp(cmdtext, "/befehl2", true) == 0)
    {
    new text[148];
    if(k[playerid] == true)//------ gg--------------------------
    {
    format(text,148,"* gg *",Score[playerid]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,text);
    }
    new text2[148];
    else if(k2[playerid] == true)//------ gg ---------------------------------
    {
    format(text2,148,"* gg*",Score2[playerid]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,text2);
    }
    return 1;
    }[/pwn]
    "Das müsste jetzt funktionieren..."

    ---
    Mit freundlichen Grüßen,
    Vincent Petritz
  • [pwn] if(strcmp(cmdtext, "/befehl1", true) == 0)
    {
    if(k[playerid] == true)//------ gg--------------------------
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,TopPerson);
    SendClientMessage(playerid,0x00FF78FF,"|_ gg_|");
    }
    else if(k2[playerid] == true)//------ gg---------------------------------
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,TopPerson2);
    SendClientMessage(playerid,0x00FF78FF,"|_ gg_|");
    return 1;
    }
    }
    if(strcmp(cmdtext, "/befehl2", true) == 0)
    {
    new text[148];
    if(k[playerid] == true)//------ gg--------------------------
    {
    format(text,148,"* gg *",Score[playerid]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,text);
    }
    new text2[148];
    else if(k2[playerid] == true)//------ gg ---------------------------------
    {
    format(text2,148,"* gg*",Score2[playerid]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,text2);
    }
    return 1;
    }[/pwn]
    Mein Fehler.
    "Das müsste jetzt funktionieren..."

    ---
    Mit freundlichen Grüßen,
    Vincent Petritz