[webdisk]61[/webdisk]Ein kleines Script welches kinderleichte Handhabung des Supports ermöglicht.
Sehr geehrte Leser,
hiermit möchte ich euch ein kleines Ticketsystem vorstellen welches aufgrund dieses Wunsches entstand: forum.sa-mp.de/werbung-events-…lterscript-report-system/
Es ist möglich sich als Administrator zu identifizieren, sich somit in das Ticketsystem einzuloggen & Tickets zu bearbeiten. Oder man ist der "einfache Nutzer" und nimmt über das Ticketsystem Kontakt zu den Administratoren/zum Team auf. Administratoren haben den Vorteil, eine klare Übersicht über die Tickets zu haben, dies ermöglicht sauberes abarbeiten der Tickets.
[webdisk]60[/webdisk] [webdisk]62[/webdisk]
Ticketsystem
von Vincent Petritz
von Vincent Petritz
Sehr geehrte Leser,
hiermit möchte ich euch ein kleines Ticketsystem vorstellen welches aufgrund dieses Wunsches entstand: forum.sa-mp.de/werbung-events-…lterscript-report-system/
Es ist möglich sich als Administrator zu identifizieren, sich somit in das Ticketsystem einzuloggen & Tickets zu bearbeiten. Oder man ist der "einfache Nutzer" und nimmt über das Ticketsystem Kontakt zu den Administratoren/zum Team auf. Administratoren haben den Vorteil, eine klare Übersicht über die Tickets zu haben, dies ermöglicht sauberes abarbeiten der Tickets.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/ticket2szyty.png]
Ansonsten möchte ich nicht viel sagen, bis auf das:
Man muss/sollte im Script, in der 5. Zeile, den "PVAR_NAME" ändern:
[pwn]#define PVAR_NAME "Admin"[/pwn]
denn dieser wird zur Identifizierung gebraucht. Man sollte daraus schließen dass man nun auch im Script diesen PVar setzen muss, Beispiel:
[pwn]SetPVarInt(playerid, "Admin", 1);[/pwn]
Alles was über 0 ist, erkennt das Script als Admin an, alles andere, nicht.
Die Befehle lauten wie folgt:
Links:
sscanf & ocmd Download
Pastebin-Link
Man muss/sollte im Script, in der 5. Zeile, den "PVAR_NAME" ändern:
[pwn]#define PVAR_NAME "Admin"[/pwn]
denn dieser wird zur Identifizierung gebraucht. Man sollte daraus schließen dass man nun auch im Script diesen PVar setzen muss, Beispiel:
[pwn]SetPVarInt(playerid, "Admin", 1);[/pwn]
Alles was über 0 ist, erkennt das Script als Admin an, alles andere, nicht.
Die Befehle lauten wie folgt:
- /tlogin
- /tsup [Text]
- /topen [TicketID]
- /tclose
- /tchat [Text]
- /tmsg [Text]
Links:
sscanf & ocmd Download
Pastebin-Link
- Vincent Petritz.Ich wünsche euch recht viel Spaß, erwarte dennoch ein "Danke" sofern es euch gefällt & ihr es nutzt, das ist denke ich angebracht. :)
[webdisk]60[/webdisk] [webdisk]62[/webdisk]