2 Bugs die ich nicht behoben bekomme o.O

  • 2 Bugs die ich nicht behoben bekomme o.O

    Hallo ihr Lieben.

    Habe mal wieder ein Problem :)

    Undzwar habe ich entdeckt das in meinem Script die gekauften Autos nach einem Login bzw. /fixcar nichtmehr spawnen. Die Cords wo er es spawnen soll speichert er aber ab. Weis einer woran das liegen kann?

    Dann habe ich noch einen 2. Bug. Da geht es darum das jeder Fraktionmember die Fraktionsleaderbefehle nutzen kann.

    Wäre nett wenn mir jemand dabei Hilft.

    Ihr könnt mich gerne im Skype adden. Skypename: timrasa1

    Gruß Tim
  • Hi.

    Die Cords gibt er mir Perfekt aus. Leider spawnt er die Cars aber nicht dort.[pwn]1717.000000,-2312.600097,13.100000[/pwn]

    Zu 2.: [pwn]ocmd:invite(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(sscanf(params,"u",pID))
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Hinweis: /invite [playerid]");
    }
    if(!IsPlayerConnected(pID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Fehler: Der angegebene Spieler ist nicht online!");
    }
    if(SpielerInfo[playerid][pLeader] == 0)
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Fehler: Du bist kein Leader einer Fraktion / Gang / Mafia!");
    }
    if(SpielerInfo[pID][pFraktion] != 0)
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Fehler: Der Spieler befindet sich bereits in einer Fraktion!");
    }
    else
    {
    new gang;
    gang = SpielerInfo[playerid][pFraktion];
    new DerLeader[MAX_PLAYER_NAME], DerPlayer[MAX_PLAYER_NAME], string[128], nstring[128], gangname[50];
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 1) { format(gangname, sizeof(gangname), "Los Santos Police Department"); }
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 2) { format(gangname, sizeof(gangname), "Fahrschule der Stadt Los Santos"); }
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 3) { format(gangname, sizeof(gangname), "Los Santos Medical Center"); }
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 4) { format(gangname, sizeof(gangname), "San Andres Fire Department"); }
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 5) { format(gangname, sizeof(gangname), "Los Santos Army"); }
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 6) { format(gangname, sizeof(gangname), "San News"); }
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 7) { format(gangname, sizeof(gangname), "Grove Street Family"); }
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 8) { format(gangname, sizeof(gangname), "Rollin' Height Ballas"); }
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 9) { format(gangname, sizeof(gangname), "Camorra"); }
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 10) { format(gangname, sizeof(gangname), "Karlo Kartell"); }
    tmpgang[pID] = gang;
    GetPlayerName(playerid,DerLeader,sizeof(DerLeader));
    GetPlayerName(pID,DerPlayer,sizeof(DerPlayer));
    format(string,sizeof string,"Du hast %s in deine Fraktion / Gang / Mafia eingeladen!",DerPlayer);
    SendClientMessage(playerid,0x00FFFF00,string);
    format(nstring,sizeof nstring,"Du wurdest von %s in die Fraktion %s eingeladen!",DerLeader);
    SendClientMessage(pID,COLOR_LIGHTBLUE,nstring);
    SendClientMessage(pID, COLOR_LIGHTBLUE, "Diese Einladung kannst du mit /acceptinvite bestätigen!");
    }
    return 1;
    }[/pwn]

    Das ist mal der Code für den Invite Befehl.
    Ich hoffe das hilft weiter.

    Gruß Tim
  • [pwn]ocmd:invite(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(sscanf(params,"u",pID))
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Hinweis: /invite [playerid]");
    }
    if(!IsPlayerConnected(pID))
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Fehler: Der angegebene Spieler ist nicht online!");
    if(SpielerInfo[playerid][pLeader] == 0)
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Fehler: Du bist kein Leader einer Fraktion / Gang / Mafia!");
    if(SpielerInfo[pID][pFraktion] == 0 && SpielerInfo[playerid][pLeader] > 0) {
    new gang,
    DerLeader[MAX_PLAYER_NAME],
    DerPlayer[MAX_PLAYER_NAME],
    string[128],
    nstring[128],
    gangname[50];
    gang = SpielerInfo[playerid][pFraktion];
    switch(gang) {
    case 1:
    format(gangname, sizeof(gangname), "Los Santos Police Department");
    case 2:
    format(gangname, sizeof(gangname), "Fahrschule der Stadt Los Santos");
    case 3:
    format(gangname, sizeof(gangname), "Los Santos Medical Center");
    case 4:
    format(gangname, sizeof(gangname), "San Andres Fire Department");
    case 5:
    format(gangname, sizeof(gangname), "Los Santos Army");
    case 6:
    format(gangname, sizeof(gangname), "San News");
    case 7:
    format(gangname, sizeof(gangname), "Grove Street Family");
    case 8:
    format(gangname, sizeof(gangname), "Rollin' Height Ballas");
    case 9:
    format(gangname, sizeof(gangname), "Camorra"); }
    case 10:
    format(gangname, sizeof(gangname), "Karlo Kartell");
    }
    GetPlayerName(playerid,DerLeader,sizeof(DerLeader));
    GetPlayerName(pID,DerPlayer,sizeof(DerPlayer));
    format(string,sizeof string,"Du hast %s in deine Fraktion / Gang / Mafia eingeladen!", DerPlayer);
    SendClientMessage(playerid,0x00FFFF00,string);
    format(nstring,sizeof nstring,"Du wurdest von %s in die Fraktion %s eingeladen!", DerLeader, gangname);
    SendClientMessage(pID,COLOR_LIGHTBLUE, nstring);
    SendClientMessage(pID, COLOR_LIGHTBLUE, "Diese Einladung kannst du mit /acceptinvite bestätigen!");
    }
    return 1;
    }[/pwn]
  • Hi Danke für den code - klappt :)

    Habe jetz mal die Funkion vom 1. Bug rausgesucht wo das Auto gespawnt werden soll.

    [pwn]public CreateTunedCar(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && Carlist[playerid][Typ]!=-1)
    {
    new carid = CreateVehicle(Carlist[playerid][Typ],Carlist[playerid][CarX],Carlist[playerid][CarY],Carlist[playerid][CarZ],Carlist[playerid][CarRotation],-1,-1,-1);
    printf("%f,%f,%f",Carlist[playerid][CarX],Carlist[playerid][CarY],Carlist[playerid][CarZ]);
    if(Carlist[playerid][Lock]==1)
    {
    VLock[carid] = 1;
    }
    if(Carlist[playerid][mod1]!=-1) { AddVehicleComponent(carid,Carlist[playerid][mod1]); }
    if(Carlist[playerid][mod2]!=-1) { AddVehicleComponent(carid,Carlist[playerid][mod2]); }
    if(Carlist[playerid][mod3]!=-1) { AddVehicleComponent(carid,Carlist[playerid][mod3]); }
    if(Carlist[playerid][mod4]!=-1) { AddVehicleComponent(carid,Carlist[playerid][mod4]); }
    if(Carlist[playerid][mod5]!=-1) { AddVehicleComponent(carid,Carlist[playerid][mod5]); }
    if(Carlist[playerid][mod6]!=-1) { AddVehicleComponent(carid,Carlist[playerid][mod6]); }
    if(Carlist[playerid][mod7]!=-1) { AddVehicleComponent(carid,Carlist[playerid][mod7]); }
    if(Carlist[playerid][mod8]!=-1) { AddVehicleComponent(carid,Carlist[playerid][mod8]); }
    if(Carlist[playerid][mod9]!=-1) { AddVehicleComponent(carid,Carlist[playerid][mod9]); }
    if(Carlist[playerid][mod10]!=-1) { AddVehicleComponent(carid,Carlist[playerid][mod10]); }
    if(Carlist[playerid][mod11]!=-1) { AddVehicleComponent(carid,Carlist[playerid][mod11]); }
    if(Carlist[playerid][mod12]!=-1) { AddVehicleComponent(carid,Carlist[playerid][mod12]); }
    if(Carlist[playerid][mod13]!=-1) { AddVehicleComponent(carid,Carlist[playerid][mod13]); }
    if(Carlist[playerid][mod14]!=-1) { AddVehicleComponent(carid,Carlist[playerid][mod14]); }
    if(Carlist[playerid][mod15]!=-1) { AddVehicleComponent(carid,Carlist[playerid][mod15]); }
    if(Carlist[playerid][mod16]!=-1) { AddVehicleComponent(carid,Carlist[playerid][mod16]); }
    if(Carlist[playerid][mod17]!=-1) { AddVehicleComponent(carid,Carlist[playerid][mod17]); }
    if(Carlist[playerid][Paintjob]!=-1) { ChangeVehiclePaintjob(carid,Carlist[playerid][Paintjob]); }
    if(Carlist[playerid][Farbe1]!=-1) { ChangeVehicleColor(carid,Carlist[playerid][Farbe1],Carlist[playerid][Farbe2]); }
    return carid;
    }
    return -1;
    }[/pwn]

    Kann dort jemand einen Fehler entdecken?

    Gruß Tim
  • Hi :)

    Also ich habe es nun rausbekommen was es ist. Undzwar: Wenn man sich ein Auto kauft, dann setzt er alles was nicht im Auto Vorhanden ist (Nitro.....) in der MySQL Db auf -1. Das bringt das Script aber durcheinander. Wenn ich nun das in der DB editiere und auf 0 umändere dann spawnt er das Auto ganz Normal. leider weis ich nun aber nicht wo er im Script das -1 setzt. Könnte mir da bitte jemand per Teamviewer helfen oder ich sende ihm das Script rüber.

    Gruß Tim