Problem mit /duty

  • Problem mit /duty

    Der Duty Befehl geht nicht :S

    [pwn]ocmd:duty(playerid,params[])
    {
    new string[128];
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist kein Member des San Andreas Police Department´s");
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, 254.8011,77.4486,1003.6406))return SendClientMessage(playerid,Grün,"Du bist nicht am Duty-Point");
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SetPlayerColor(playerid,Blau);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,100);
    GivePlayerWeapon(playerid,3,1);
    GivePlayerWeapon(playerid,34,50);
    GivePlayerWeapon(playerid,31,150);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,150);
    GivePlayerWeapon(playerid,41,100);
    format(string, sizeof(string), "%s nimmt sein Abzeichen und Waffen aus dem Schrank und geht in den Dienst.",SpielerName(playerid));
    ProxDetector(playerid, string, 10.0);
    return 1;
    }[/pwn]

    Bin ich im Point steht da du bist nicht im Duty-Point.

    Bin ich nicht im Point geht es?
    Why??
  • [pwn]ocmd:duty(playerid,params[])
    {
    new string[128];
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist kein Member des San Andreas Police Department´s");
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, 254.8011,77.4486,1003.6406))return SendClientMessage(playerid,Grün,"Du bist nicht am Duty-Point");
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SetPlayerColor(playerid,Blau);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,100);
    GivePlayerWeapon(playerid,3,1);
    GivePlayerWeapon(playerid,34,50);
    GivePlayerWeapon(playerid,31,150);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,150);
    GivePlayerWeapon(playerid,41,100);
    format(string, sizeof(string), "%s nimmt sein Abzeichen und Waffen aus dem Schrank und geht in den Dienst.",SpielerName(playerid));
    ProxDetector(playerid, string, 10.0);
    return 1;
    }[/pwn]
  • Geht jez aber das System ist leicht Buggy :S

    [pwn]ocmd:duty(playerid,params[])
    {
    new string[128];
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist kein Member des San Andreas Police Department´s");
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, 254.8011,77.4486,1003.6406))return SendClientMessage(playerid,Grün,"Du bist nicht am Duty-Point");
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SetPlayerColor(playerid,Blau);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,150);
    GivePlayerWeapon(playerid,3,1);
    GivePlayerWeapon(playerid,34,50);
    GivePlayerWeapon(playerid,31,150);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,150);
    GivePlayerWeapon(playerid,41,100);
    format(string, sizeof(string), "%s nimmt sein Abzeichen und Waffen aus dem Schrank und geht in den Dienst.",SpielerName(playerid));
    ProxDetector(playerid, string, 10.0);
    return 1;
    {
    new string1[128];
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist kein Member des Federal Bureau of Investigation");
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, 225.9295,120.1782,999.0602))return SendClientMessage(playerid,Grün,"Du bist nicht am Duty-Point");
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SetPlayerColor(playerid,Blau);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,100);
    GivePlayerWeapon(playerid,3,1);
    GivePlayerWeapon(playerid,34,50);
    GivePlayerWeapon(playerid,31,150);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,150);
    GivePlayerWeapon(playerid,41,100);
    format(string1, sizeof(string1), "%s nimmt sein Abzeichen und Waffen aus dem Schrank und geht in den Dienst.",SpielerName(playerid));
    ProxDetector(playerid, string1, 10.0);
    return 1;
    }
    }[/pwn]




    Aber es wird wenn ich in Frak 1 bin beides Abgefragt.
    Siehe hier:

    abload.de/img/sa-mp-0763gke0.png
  • [pwn]
    ocmd:duty(playerid,params[])
    {
    new string[128];
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
    {
    //if(!isPlayerInFrakt(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist kein Member des San Andreas Police Department´s");
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, 254.8011,77.4486,1003.6406))return SendClientMessage(playerid,Grün,"Du bist nicht am Duty-Point");
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SetPlayerColor(playerid,Blau);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,150);
    GivePlayerWeapon(playerid,3,1);
    GivePlayerWeapon(playerid,34,50);
    GivePlayerWeapon(playerid,31,150);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,150);
    GivePlayerWeapon(playerid,41,100);
    format(string, sizeof(string), "%s nimmt sein Abzeichen und Waffen aus dem Schrank und geht in den Dienst.",SpielerName(playerid));
    ProxDetector(playerid, string, 10.0);
    }
    else if(isPlayerInFrakt(playerid,2))
    {
    // if(!isPlayerInFrakt(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist kein Member des Federal Bureau of Investigation");
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, 225.9295,120.1782,999.0602))return SendClientMessage(playerid,Grün,"Du bist nicht am Duty-Point");
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SetPlayerColor(playerid,Blau);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,100);
    GivePlayerWeapon(playerid,3,1);
    GivePlayerWeapon(playerid,34,50);
    GivePlayerWeapon(playerid,31,150);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,150);
    GivePlayerWeapon(playerid,41,100);
    format(string, sizeof(string), "%s nimmt sein Abzeichen und Waffen aus dem Schrank und geht in den Dienst.",SpielerName(playerid));
    ProxDetector(playerid, string, 10.0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, Weis, "Du bist in keiner Fraktion");
    }
    return 1;
    }
    [/pwn]

    Zumbeispiel einfach mit einer If Abfrage (If/else if) abfragen,
    welche Fraktion der Spieler ist.
    Am ende, falls er in keines der Fraks ist einfach ausgeben, das er zu keiner Frak gehört.

    //EDIT:
    Sehe gerade, das du immer einen neuen String erzeugst (string, string1, etc.).
    Du kannst nun einfach vor der ersten If Abfrage new string[128]; machen und diesen dann immer benutzen,
    da ehe nur einer gebracht wird.
    ich habe das mal gemacht ^^.
    Deine alten Abfragen zu den Fraks habe ich übrigens auskommentiert, damit du den Unterschied schneller erkennen kannst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dennis321 ()