Die 400er-Rede
Sehr geehrte User,
wir danken euch recht herzlich für eure Fragerei, Helferei, Schreiberei und vieles, vieles mehr - vorallem dafür, das ihr uns hier unterstützt. Mittlerweile kann man von einer Community sprechen, offiziell sind es im Forum 400 Mitglieder; inoffiziell in der Datenbank 420 - und ein Zusammenhalt der sich sehen lassen kann.
Seit Oktober '11 gibt es uns nun mittlerweile - wow, was wir alles erreicht haben. Ich möchte mich hiermit einfach mal "geh'n lassen". Wir haben ein wundertolles Team, wie ich finde, mit kompetenten, freundlichen, netten und lieben Leuten - aber auch "Leute", die Ahnung haben - das ist krass. Wir sind, wie ich finde, Teamintern ein wenig "zusammengewachsen". Ich habe mit diesem Forum meine Programmierkenntnisse "krass" verbessert und finde es ein tolles Gefühl hier helfen zu können und eine Stütze für Neulinge aber auch Fortgeschrittene gebaut zu haben zusammen mit @NurPech: . Ich danke euch, liebe Teammitglieder (@Dennis321: , @Numex: , @Maddin: , @SSL: , @Bubelbub: @InitArt: , @NurPech:), für den Einsatz den ihr zeigt, die tollen Tutorials und und und ... weil ihr easy-scripting zu etwas macht.
Aber auch ihr, liebe User, sollt natürlich erwähnt werden, denn ihr macht easy-scripting aus, ohne euch gäbe es das hier nicht, zumindest nicht mehr, weil ich Anfang Januar die Lust verlor bzw. den Ehrgeiz, nichts war los, tote Hose ... aber das durchhalten hat sich ausgezahlt - hier gibt's immer was zu tun. Wir mussten sogar, und das denke ich ist ein tolles Zeichen, auf einen leistungsstärkeren Server umziehen; nun hat easy-scripting sogar einen eigenen Rootserver - Wahnsinn!
Mit so viel Sachen die hier sind, macht es das Projekt einfach nur einzigartig und hebt sich ab möchte ich behaupten!
Ich bedanke mich für eure Treue und hoffe auf weitere, spannende und knifflige Fragen in allen Bereichen, auf die nächsten 400!

Mit freundlichen Grüßen,
- Vincent!