Dieses Script bzw. die Scripte sind auf Wunsch entstanden.
Tutorialwünsche? - Her damit!
@Jack_Daniels:
Also Schritt 1 ist immer das definieren des Dialoges.
[pwn]#define DIALOG_HELP 1[/pwn]
Dabei sollte die sogenannte dialogid nur einmal vergeben werden.
Und hier alle Beispiele.
Plain/Ohne alles:
[pwn]public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(!strcmp("/help", cmdtext, true)) // Wenn der Spieler /help eingegeben hat, dann wird folgendes ausgeführt... (das true sagt, dass das auch zählt wenn man /helpasdasd eingibt oder /help my)
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_HELP, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hilfe", "Hier kann dann ein Text stehen.\nMan kann auch eine Listbox machen.", "", "Beenden"); // Der Dialog
return 0;
}[/pwn]
DCMD:
[pwn]public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
dcmd(help, 4, cmdtext); // Definierung von unserem Befehl. Dabei ist "help" der Funktionszweitname (dcmd_NAME), die 4 steht für die Länge: help <- sind 4 zeichen, cmdtext ist normal der Input
return 0;
}
dcmd_help(playerid, params[])
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_HELP, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hilfe", "Hier kann dann ein Text stehen.\nMan kann auch eine Listbox machen.", "", "Beenden"); // Unser Dialog[/pwn]
OCMD:
[pwn]ocmd:help(playerid, params[])
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_HELP, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hilfe", "Hier kann dann ein Text stehen.\nMan kann auch eine Listbox machen.", "", "Beenden");[/pwn]
ZCMD:
[pwn]CMD:help(playerid, params[])
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_HELP, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hilfe", "Hier kann dann ein Text stehen.\nMan kann auch eine Listbox machen.", "", "Beenden");[/pwn]
Und Schritt 3 noch, wenn man auf Beenden geklickt hat oder ESC gedrückt hat...
Methode 1: If
[pwn]public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
#pragma unused response // Das brauchen wir ja nicht... Wir wollen Warnungen umgehen!
#pragma unused listitem // Das brauchen wir ja nicht... Wir wollen Warnungen umgehen!
#pragma unused inputtext // Das brauchen wir ja nicht... Wir wollen Warnungen umgehen!
if(dialogid == DIALOG_HELP) // Wenn der Dialog ausgewählt ist...
return SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF, ":)");
return 1;
}[/pwn]
Methode 2: Switch
[pwn]public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
#pragma unused response // Das brauchen wir ja nicht... Wir wollen Warnungen umgehen!
#pragma unused listitem // Das brauchen wir ja nicht... Wir wollen Warnungen umgehen!
#pragma unused inputtext // Das brauchen wir ja nicht... Wir wollen Warnungen umgehen!
switch(dialogid) // Alle Dialoge durchgehen
{
case DIALOG_HELP: // Wenn der Dialog ausgewählt ist...
return SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF, ":)");
}
return 1;
}[/pwn]
Bei weiteren Wünschen editiere ich weitere Engine´s dazu.
Bei weiteren Tutorials/Scripts arbeite ich dann auch mit diesen Engine's.
Tutorialwünsche? - Her damit!
@Jack_Daniels:
Also Schritt 1 ist immer das definieren des Dialoges.
[pwn]#define DIALOG_HELP 1[/pwn]
Dabei sollte die sogenannte dialogid nur einmal vergeben werden.
Und hier alle Beispiele.
Plain/Ohne alles:
[pwn]public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(!strcmp("/help", cmdtext, true)) // Wenn der Spieler /help eingegeben hat, dann wird folgendes ausgeführt... (das true sagt, dass das auch zählt wenn man /helpasdasd eingibt oder /help my)
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_HELP, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hilfe", "Hier kann dann ein Text stehen.\nMan kann auch eine Listbox machen.", "", "Beenden"); // Der Dialog
return 0;
}[/pwn]
DCMD:
[pwn]public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
dcmd(help, 4, cmdtext); // Definierung von unserem Befehl. Dabei ist "help" der Funktionszweitname (dcmd_NAME), die 4 steht für die Länge: help <- sind 4 zeichen, cmdtext ist normal der Input
return 0;
}
dcmd_help(playerid, params[])
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_HELP, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hilfe", "Hier kann dann ein Text stehen.\nMan kann auch eine Listbox machen.", "", "Beenden"); // Unser Dialog[/pwn]
OCMD:
[pwn]ocmd:help(playerid, params[])
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_HELP, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hilfe", "Hier kann dann ein Text stehen.\nMan kann auch eine Listbox machen.", "", "Beenden");[/pwn]
ZCMD:
[pwn]CMD:help(playerid, params[])
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_HELP, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hilfe", "Hier kann dann ein Text stehen.\nMan kann auch eine Listbox machen.", "", "Beenden");[/pwn]
Und Schritt 3 noch, wenn man auf Beenden geklickt hat oder ESC gedrückt hat...
Methode 1: If
[pwn]public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
#pragma unused response // Das brauchen wir ja nicht... Wir wollen Warnungen umgehen!
#pragma unused listitem // Das brauchen wir ja nicht... Wir wollen Warnungen umgehen!
#pragma unused inputtext // Das brauchen wir ja nicht... Wir wollen Warnungen umgehen!
if(dialogid == DIALOG_HELP) // Wenn der Dialog ausgewählt ist...
return SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF, ":)");
return 1;
}[/pwn]
Methode 2: Switch
[pwn]public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
#pragma unused response // Das brauchen wir ja nicht... Wir wollen Warnungen umgehen!
#pragma unused listitem // Das brauchen wir ja nicht... Wir wollen Warnungen umgehen!
#pragma unused inputtext // Das brauchen wir ja nicht... Wir wollen Warnungen umgehen!
switch(dialogid) // Alle Dialoge durchgehen
{
case DIALOG_HELP: // Wenn der Dialog ausgewählt ist...
return SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF, ":)");
}
return 1;
}[/pwn]
Bei weiteren Wünschen editiere ich weitere Engine´s dazu.
Bei weiteren Tutorials/Scripts arbeite ich dann auch mit diesen Engine's.
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