Timer buggt

  • Timer buggt

    Hi Leute,

    da mir im SA-MP Forum nicht richtig jeder helfen kann frage ich mal euch

    Habe ein Busssystem und wenn man den ersten checkpoint abfährt fängt der Timer an das man den Befehl nurnoch

    Alle 60 Minuten machen kann aber iwie buggt es habe es so :

    [pwn] if(BusLinie1CP[playerid] == 1 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1290.9824,-1827.2039,13.1186))//Stadthalle
    {
    if(GetVehicleModel(newcar) == 431 || GetVehicleModel(newcar) == 437)
    {
    SetTimer("BusTimer",10000,0);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    PlayerInfo[playerid][pBusTime] = 1000*60*60; // Das es nurnoch jede 60 Minuten geht
    format(string, sizeof(string), "Du hast die Haltestelle erreicht.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    GameTextForPlayer(playerid,"Warte auf Passagiere...",10000,3);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "[INFORMATION]: Nächste Haltestelle: Los Santos Stadthalle");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1517.2482,-1738.1279,13.1182, 5.0);
    BusLinie1CP[playerid] = 2;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht im Bus!");
    }
    }[/pwn]

    Aber wenn ich das so mache kommt das in meinen Stats so:

    fotos-hochladen.net/uploads/screenjq8ivgexfk.png

    Hoffe mir kann einer helfen

    Mfg

    Moritz
  • Gehen wir mal zurück in die Grundlagen .
    In einem Timer wird die Zeit in Milli Sekunden angegeben.
    d.h.
    Wenn du sagst
    [pwn]
    SetTimer("BusTimer",10000,0); // 10000 = 10 Sekunden da 1 Sekunde = 1000 Millisekunden.[/pwn]

    wenn du es aber auf 60 Minuten haben willst gehen wir einmal in Die Mathematik :

    [pwn]
    SetTimer("BusTimer",1000*60*60,0); // Was haben wir gemacht ?
    // Ganz einfach 1 Sekunde mal 60 = ? 60000 Millisekunden oder eine Minute und 1 Minute mal 60 = ? Genau 1 Stunde...
    [/pwn]

    Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

    Und das mit den Stats ist eine Sache ich würde sagen du musst die Zeit vom Timer iwie formatierne

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ben ()

  • Ja und
    nach meinem Wissen arbeitet Pawn generell in Millisekunden d.h. 60 min = 1000 Millisekunden * 60 = 1 Minute * 60 = 1 Stunde = 60 Min
    So wie du es machst wären es ca. 0,12 Sekunden oder ? vlt. liege ich auch falsch
    Obwohl .... ich habe da ne Idee warte mal ich probier fix was dann melde ich mich wieder