Jedoch weiß ich aus anderen Sprachen, dass du einfach die Eingabe des Spielers auslesen musst, in einer Variable speichern und dann dem Gegenüber ausgeben
Moin,
ganz alleine in HTML wird das nichts,
du kannst in HTML zwar die Form (Inputfeld, Absendebutton, etc) erstellen,
dennoch dient HTML erstmal nur der Strukturierung einer Webseite und ist somit für solche Aufgaben alleine nicht gemacht.
Dazu kann man dann wieder HTML oder Javascrript oder ähnliches verwenden.
Gruß,
Dennis
PVars und der Quatsch sind eine Interne SAMP Geschichte, die gibts so nicht mal in der Scriptsprache pawn
der Unterschied zwischen (Ich denke mal, da ich PVar gelesen habe, das du pawn für SAMP benutzt) SAMP und einer Webseite ist:
SAMP ist ein Client und du kannst einfach via playerid usw. eine Nachricht von einem zum anderen übergeben,
was nicht ganz so in der Webentwicklung geht.
Hier werden die Daten, die der User schreibt erstmal in eine Datenbank gespeichert, und dann, wenn der andere Benutzer die Datenbank neu ausliest sieht er die Nachricht.
Dabei werden in Chats die Sachen automatisch aktuallisiert.
Für das Webentwickeln kannst du den Großteil deines Wissens aus SAMP in die Tonne klopfen,
da einiges anderes läuft, außer die Standart Sachen aus C#, wie if Anweisungen, Schleifen, Switch/case, etc.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dennis321 ()
Man bindet ein Javascript in die HTML Datei ein,
beispiels durch <script type='text/javascript'></script>.
Bevor du sowas aber machst,
solltest du dir die Grundlagen von HTML aneignen,
sowie ein Verständis zu den Unterschiede,
zwischen HTML, Javascript, php, etc.
Bevor du also irgend etwas mit Javascript machst,
lern HTML,
und wie mehrmals erwähnt solltest du Javascript benutzen (Java ginge auch, ist aber dann was ganz anderes).
So das Grundverständnis zwischen Script/Auszeichnungs und Programmiersprachen fehlt dir noch,
das wäre auf jeden Fall wichtig, um diese diferenzieren zu können.