Brauche Hilfe bei Erros (Bitte) :)

  • Brauche Hilfe bei Erros (Bitte) :)

    Hallo :P

    Mein Name ist Hami, bin 15 und neu hier :)

    Mein Problem ist folgendes:
    warning 219: local variable "name" shadows a variable at a preceding level
    warning 225: unreachable code
    warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "nameplayerid"
    warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "namepID"


    4 Warnings.

    Hier zu den letzten beiden WARNINGS (Rot markiert):

    Fehler Zeile
    [pwn]new pID, string[128], money, namepID[MAX_PLAYER_NAME], nameplayerid[MAX_PLAYER_NAME];[/pwn]
    Ganzer Code
    [pwn]ocmd:heal(playerid,params[])
    {
    new pID, string[128], money, namepID[MAX_PLAYER_NAME], nameplayerid[MAX_PLAYER_NAME];
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,4)) return SendClientMessage(playerid, ROT, "[Fehler]{FFFFFF} Dazu bist du nicht befugt.");
    if(sscanf(params,"ui", pID, money))return SendClientMessage(playerid, ROT, "[Hilfe]{FFFFFF} Benutze /heal [ID] [Preis]");
    if(pID == playerid) { return SendClientMessage(playerid,ROT,"[Fehler]{FFFFFF} Du kannst dich nicht selber heilen."); }
    ApplyAnimation(pID,"CRACK","crckdeth2",4.0, 1, 0, 0, 0, 0);
    if(GetPlayerMoney(pID) < money) return SendClientMessage(playerid, ROT, "[Fehler]{FFFFFF} Der Verletzte hat nicht genügend Geld.");
    GetPlayerPos(pID, X, Y, Z);
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, X, Y, Z))return SendClientMessage(playerid, ROT, "[Fehler]{FFFFFF} Der Spieler ist nicht in deiner Nähe.");
    TogglePlayerControllable(pID,0);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetTimerEx("Behandlung",5000,0,"i",pID);
    format(string,sizeof(string),"Arzt %s behandelt %s.",SpielerName(playerid), SpielerName(pID));
    ProxDetector(playerid,string, 10.0);
    return 1;
    }[/pwn]

    Zu Warning 3 (blaue, (bin leicht farbenblind ^^):

    Fehler Zeile (Bei SpawnPlayer(playerid);
    [pwn] }
    SpawnPlayer(playerid);
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Eingeloggt",3000,1);
    }
    return 1;[/pwn]
    Ganzer CODE
    [pwn]stock Login(playerid,key[])
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    SpawnPlayer(playerid);
    if(gettime()<dini_Int(Spielerdatei,"timeban"))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"[Fehler]{FFFFFF} Du bist noch gebannt. Komm später wieder.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }

    if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
    {
    LoadAccount(playerid);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"[Login Information]{FFFFFF} Herzlich Willkommen auf{FF6E00} Realistic Life.");
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"[Fehler]{FFFFFF} Das Passwort stimmt nicht.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","{FFFFFF}Dein Account wurde in der Datenbank gefunden.\n\nBitte gebe nun dein{FF6E00} Passwort{FFFFFF} ein.\nGib dein {FF6E00}Passwort {FFFFFF}niemals an andere {FF6E00}User {FFFFFF}oder{FF6E00} Supporter{FFFFFF} weiter.\n","Login","");
    return 1;
    }
    SpawnPlayer(playerid);
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Eingeloggt",3000,1);
    }
    return 1;
    }[/pwn]

    Zum ersten Fehler (Warn) (Grün)

    Fehlerzeile
    [pwn] new Autodatei[100],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%s_Auto_%d.ini",name,i);
    if(dini_Exists(Autodatei))[/pwn]
    Ganzer Code
    [pwn]public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    //Stadthalle
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4024, 1479.8672, -1790.3984, 56.0234, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4044, 1481.1875, -1785.0703, 22.3828, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1527, 1448.2344, -1755.8984, 14.5234, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4002, 1479.8672, -1790.3984, 56.0234, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3980, 1481.1875, -1785.0703, 22.3828, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4003, 1481.0781, -1747.0313, 33.5234, 0.25);

    if(IsPlayerNPC(playerid))return 1;
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","{FFFFFF}Dein Account wurde in der Datenbank gefunden.\n\nBitte gebe nun dein{FF6E00} Passwort{FFFFFF} ein.\nGib dein {FF6E00}Passwort {FFFFFF}niemals an andere {FF6E00}User {FFFFFF}oder{FF6E00} Supporter{FFFFFF} weiter.\n","Login","");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Registrieren","{FFFFFF}Es wurde kein Account unter diesen Namen in der {FF6E00}Datenbank{FFFFFF} gefunden.\nBitte wähle ein {FF6E00}Passwort{FFFFFF} aus.\n\nMerke es dir gut. Falls du es vergessen haben solltest, melde dich bei einem {FF6E00}Head Admin.{FFFFFF}\n\nGib dein {FF6E00}Passwort{FFFFFF} niemals an andere {FF6E00}User{FFFFFF} oder {FF6E00}Supporter{FFFFFF} weiter.\n","Registrieren","");
    }
    if(GetPVarInt(playerid, "Knast") == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,264.0242,81.5690,1001.0391);
    SetPlayerInterior(playerid,6);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"[Knast Information]{FFFFFF} Zurück in die Zelle.");
    }
    SpawnPlayer(playerid);
    TextDrawShowForAll(Uhr);
    ErsterSpawn[playerid] = 0;
    Krankenhaus[playerid] = 0;
    for(new i = 0; i < 3; i++)
    {
    new Autodatei[100],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%s_Auto_%d.ini",name,i);
    if(dini_Exists(Autodatei))
    {
    Autos[playerid][modelid] = dini_Int(Autodatei,"modelid");
    Autos[playerid][i][HP] = dini_Int(Autodatei,"HP");
    Autos[playerid][i][Farbe1] = dini_Int(Autodatei,"Farbe1");
    Autos[playerid][i][Farbe2] = dini_Int(Autodatei,"Farbe2");
    Autos[playerid][i][Paintjob] = dini_Int(Autodatei,"Paintjob");
    format(Autos[playerid][i][Nummernschild],20,dini_Get(Autodatei,"Nummernschild"));
    Autos[playerid][i][posx] = dini_Int(Autodatei,"posx");
    Autos[playerid][i][posy] = dini_Int(Autodatei,"posy");
    Autos[playerid][i][posz] = dini_Int(Autodatei,"posz");
    Autos[playerid][i][posa] = dini_Int(Autodatei,"posa");
    Autos[playerid][i]
    Spoiler anzeigen
    = dini_Int(Autodatei,"Spoiler");
    Autos[playerid][i][Wheels] = dini_Int(Autodatei,"Wheels");
    Autos[playerid][i][Nitro] = dini_Int(Autodatei,"Nitro");
    Autos[playerid][i][Roof] = dini_Int(Autodatei,"Roof");
    Autos[playerid][i][Hood] = dini_Int(Autodatei,"Hood");
    Autos[playerid][i][Sideskirt] = dini_Int(Autodatei,"Sideskirt");
    Autos[playerid][i][Lamps] = dini_Int(Autodatei,"Lamps");
    Autos[playerid][i][Exhaust] = dini_Int(Autodatei,"Exhaust");
    Autos[playerid][i][Stereo] = dini_Int(Autodatei,"Stereo");
    Autos[playerid][i][Hydraulics] = dini_Int(Autodatei,"Hydraulics");
    Autos[playerid][i][VentRight] = dini_Int(Autodatei,"VentRight");
    Autos[playerid][i][VentLeft] = dini_Int(Autodatei,"VentLeft");
    Autos[playerid][i][FrontBumper] = dini_Int(Autodatei,"FrontBumper");
    Autos[playerid][i][RearBumper] = dini_Int(Autodatei,"RearBumper");
    Spielercar[playerid][i] = CreateVehicle(Autos[playerid][i][modelid],Autos[playerid][i][posx],Autos[playerid][i][posy],Autos[playerid][i][posz]+1.5,Autos[playerid][i][posa],-1,-1,-1);
    SetVehicleNumberPlate(Spielercar[playerid][i],dini_Get(Autodatei,"Nummernschild"));
    SetVehicleParamsForPlayer(Spielercar[playerid][i],playerid,0,0);
    if(Autos[playerid][i][HP] > 250)
    {
    SetVehicleHealth(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][HP]);
    }
    else SetVehicleHealth(Spielercar[playerid][i],255.0);
    if(Autos[playerid][i][Paintjob] >= 0)
    {
    ChangeVehiclePaintjob(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Paintjob]);
    }
    if(Autos[playerid][i][Farbe1] >= 0 || Autos[playerid][i][Farbe2] >= 0)
    {
    ChangeVehicleColor(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Farbe1],Autos[playerid][i][Farbe2]);
    }
    if(Autos[playerid][i]
    Spoiler anzeigen
    >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i]
    Spoiler anzeigen
    ); }
    if(Autos[playerid][i][Hood] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Hood]); }
    if(Autos[playerid][i][Roof] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Roof]); }
    if(Autos[playerid][i][Sideskirt] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Sideskirt]); }
    if(Autos[playerid][i][Lamps] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Lamps]); }
    if(Autos[playerid][i][Nitro] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Nitro]); }
    if(Autos[playerid][i][Exhaust] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Exhaust]); }
    if(Autos[playerid][i][Wheels] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Wheels]); }
    if(Autos[playerid][i][Stereo] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Stereo]); }
    if(Autos[playerid][i][Hydraulics] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Hydraulics]); }
    if(Autos[playerid][i][FrontBumper] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][FrontBumper]); }
    if(Autos[playerid][i][RearBumper] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][RearBumper]); }
    if(Autos[playerid][i][VentRight] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][VentRight]); }
    if(Autos[playerid][i][VentLeft] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][VentLeft]); }
    }
    }
    Desktop_Check[playerid] = 0;
    Desktop_Timer_Started[playerid] = 0;
    Desktop_Status[playerid] = 0;
    Desktop_SHOW[playerid] = Create3DTextLabel("",0xFF6347AA,0,0,0,10.0,0,0);

    return 1;
    }[/pwn]

    Ich bitte um EURE Hilfe :)

    Danke :love:
    Butterkeks

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hami ()

  • Moin,
    zu blau:
    [pwn]
    SpawnPlayer(playerid)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Eingeloggt",3000,1);
    }
    [/pwn]

    Soll das nun eine Abfrage oder was sein?
    Als Abfrage gibt es SpawnPlayer(playerid) erstmal nicht (soweit ich weiß, gabs damals zumindest nicht).
    Als Funktion SpawnPlayer(playerid); funktioniert das, ist aber keine Abfrage oder dergleichen und somit ist das dadrunter ein Fehler.
    mach die { } weg, dann wird beides nacheinander ausgeführt:

    [pwn]
    SpawnPlayer(playerid)
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Eingeloggt",3000,1);
    [/pwn]

    zu rot:
    [pwn]
    warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "nameplayerid" // sagt dass "nameplayerid" nicht genutzt wird, also soweit erstmal nicht schlimm, aber das "nameplayerid" benutzt du nirgens und kannst es somit auch weglassen.
    warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "namepID" // genau das selbe wir eine Zeile drüber, bloß mit "namepID"
    [/pwn]

    Beseitigung:
    [pwn]new pID, string[128], money, namepID[MAX_PLAYER_NAME], nameplayerid[MAX_PLAYER_NAME];[/pwn]
    hier die beiden entfernen (sofern du sie nachher dann für weitere Scriptingarbeiten nicht doch noch brauchst^^):
    [pwn]new pID, string[128], money;[/pwn]

    zu gelb/ gold/ leicht grünlich:
    In
    [pwn]OnPlayerConnect(playerid)[/pwn]
    hast du die Variable name schonmal erstellt,
    endweder lass sie weg, nutze die schon erstellte ODER benenne die 2. anders, das sie nicht doppelt existiert.

    Arbeite schon länger nicht mehr mit pawn, daher kann es fehler enthalten (muss aber nicht :D).
    Gruß,
    Dennis
    Gruß,
    Dennis