Simpel XML einlesen und auf einen Eintrag prüfen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Simpel XML einlesen und auf einen Eintrag prüfen

    Moin,
    VB ist immer so eine Sache bei mir,
    da ich das nur am Rande mache bin ich da nicht ganz so versiert drinnen.
    Nun dachte ich ich frage mal nach, ob nicth wer eine simple (simpler als meine momentane) Lösung hierzu weiß:

    Auf meinem Server liegt eine XML Datei, die eingelesen werden soll.
    nehmen wir der Einfachhalber mal z.B. Namen:

    XML Source Code

    1. <name>Dennis</name>
    2. <name>Tom</name>
    3. <name>noch iwer</name>


    Ja, das ist nur ein sehr vereinfachtes Modell jetzt, aber im Grunde geht es um diese Elemente,
    daher habe ichs mal so verkürzt.
    Im Grunde will ich in Visual Basic (VB 2008 Express übrigens) überprüfen,
    ob ein Name in der XML existiert.

    Also simpel existiert der Name in der XML soll ja ansonsten nein ausgegeben werden oder so.
    Fällt da einem eine simple Lösung ein?

    Dank euch und Gruß,
    Dennis

    //EDIT:
    Mensch,
    die Lösung ist so simple,
    hab iwie einfach gerade blockiert doer so :S
    Einfach eine Schleife und ein Zähler, wenn der Name existiert + 1 und die Zählervariable nachher wieder in eienr if Abfrage abfragen...

    Also hier mal closed,
    keine Ahnung warum ich vohin gedanklich auf keine ordentliche Lösung kam...

    The post was edited 1 time, last by Dennis321 ().