Problem mit Mysql

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit Mysql

    Ich arbeite gerade an einem Kontaktformular mit MySQL und mehreren Checkpoints. Wenn ich es jedoch abschicke kommt folgende Meldung:

    Quellcode

    1. Ungültige Abfrage: You have an error in your SQL syntax; check the
    2. manual that corresponds to your MySQL server version for the right
    3. syntax to use near 'check2 ='on' check3 ='' check4 ='' check5 =''
    4. check6 ='' check7 ='' check8' at line 1


    Wenn ich bei folgendem Code alle Checkboxen bis auf die erste auskommentiere geht es.

    Quellcode

    1. if ( $_POST['name'] != "" )
    2. {
    3. echo "<h2>Eintrag gespeichert</h2>";
    4. $sql = " INSERT INTO gaestebuch ";
    5. $sql .= " SET ";
    6. $sql .= " name ='". $_POST['name'] ."', ";
    7. $sql .= " email ='". $_POST['email'] ."', ";
    8. $sql .= " url ='". $_POST['url'] ."', ";
    9. $sql .= " datum ='". date("Y-m-d H:i:s") ."', ";
    10. $sql .= " check1 ='". $_POST['check1'] ."' ";
    11. $sql .= " check2 ='". $_POST['check2'] ."' ";
    12. $sql .= " check3 ='". $_POST['check3'] ."' ";
    13. $sql .= " check4 ='". $_POST['check4'] ."' ";
    14. $sql .= " check5 ='". $_POST['check5'] ."' ";
    15. $sql .= " check6 ='". $_POST['check6'] ."' ";
    16. $sql .= " check7 ='". $_POST['check7'] ."' ";
    17. $sql .= " check8 ='". $_POST['check8'] ."' ";
    18. $sql .= " check9 ='". $_POST['check9'] ."' ";
    19. $sql .= " check10 ='". $_POST['check10'] ."' ";
    20. $sql .= " check11 ='". $_POST['check11'] ."' ";
    21. $sql .= " check12 ='". $_POST['check12'] ."' ";
    Alles anzeigen


    Ich weis nicht ob noch weitere Codezeilen benötigt werden ^^

    mfg
    fenestro
  • Da fehlen überall Kommata
    [tabmenu]
    [tab='Werbung in eigener Sache']
    Du suchst einen Instant Messenger dessen Verbindung voll verschlüsselt ist? Weiterhin soll er mit anderen Instant Massenging Protokollen verknüpfbar sein? Außerdem möchtest du weltweit erreichbar sein (ähnlich icq und msn)? - Dann schick mir Post und erhalte ein unverbindliches, auf alle Fälle kostenloses, Angebot:
    [Blockierte Grafik: http://easy-scripting.net/icon/vCollection/pmEmptyS.png]
    [tab='Vorstellung']
    NurPech
    [tab='meine Tutorials']
    [subtab='C#']

    [subtab='PHP']

    [/tabmenu]

    Meinungen, die ich geäußert habe, sind nicht notwendigerweise meine eigenen. Abweichungen von der deutschen Rechtschreibung unterliegen dem Urheberrecht, dürfen aber unter den Bedingungen von [Blockierte Grafik: http://i.creativecommons.org/l/by-nc-nd/3.0/80x15.png] verwendet werden