Frage zu ZCMD

  • Frage zu ZCMD

    Guten Abend,

    Ich habe folgende Frage zu ZCMD

    ist es möglich die ZCMD include so umzuschreiben, dass man COMMAND so benutzen kann COMMAND:"carlock"(playerid,params[])?

    Mein Vorhaben ist folgendes, man kann ingame befehle erstellen

    Dies wirde denn mit Dialogen passieren, also an der Umsetzung fehlt es nicht nur die include ZCMD macht mir gerade sehr viel sorgen

    MFG Diavolo
  • moin,
    wie willst du dass denn bewerkstelligen?
    Also du könntest endweder alles in Dateien speichern, oder die Befehle in SQL Datenbankem speichern.
    würdest du die Sachen z.B. in einer include direkt reinschreiben, alsodas dann auch direkt im Scriptals Include einbinden,
    dann dürfte das eigentlich so kein Problem sein zu generieren und die Anführungszeichen sind nicht nötig.
    Nur müsste man die Include quasi reloaden, wenn ich im Gedankengang gerade richtig bin,
    kp gerade ob das mit SA-MP geht, bin da schon zu lange raus.
    eine andere Möglichkeit wäre den Kram auch in ein anderes Dateisystem zu sopeichern,
    nur da müsste man dann überlegen, wie man die Befehle ins Skrpt bekommt.
    Gruß,
    Dennis

    Ach so, kurz vorm Abschicken kam mir gerade noch der Gedanke,
    in includes kann man so glaube auch keine Befehle nutzen, oder? (wie gesagt schon zu lange raus)
    Also erstmal die Frage, wie willst du den Kram abspeichern, weil direkt ins Skript und kompilieren dürfte erstmal so nicht möglich sein (dazu hätte ich zwar gerade schon eine Idee, die aber dann echt zu oversized wäre...)
  • Mein Projektname ist MasterCommand || Warum Master? alleine die Länge sagt es schon :D

    sry das ich jetzt erst antworte, hatte die letzte zeit viel zutun.

    Also ich hatte es mir so überlegt

    man erstellt zb. mit /createcommand <Commandname> ein befehl

    denn kommt ein Dialog mit zb.

    sscanf
    Farbe
    Geld
    Wanted
    NachrichtPerosn
    Nachricht an die Andere Person
    usw.

    wenn man auf sscanf geht kann man folgende codes benutzen
    PID Anzahl
    PID Anzahl Grund
    pID Geld
    pID Geld Grund
    usw.

    nach dem man die getan hat kommt ein neuer Dialog mit dem Text denn man denn sieht

    etc. etc. etc.

    deshalb suche ich nach ein edit von zcmd um dies hinzubekommen


    p.s. Diese Idee hab ich jetzt seid ca. 3 Jahren

    nach meiner Berechnung wäre der befehl mit strcmp etwa 9K Zeilen lang jedoch
    mit zcmd nurnoch etwa 2K lang


    Der ebfehl sollte nachher ungefähr so aussehen

    for(new i=0; i<MAX_COMMAND; i++)
    {
    COMMAND:CMDCOMMAND[ i ][Befehl](playerid,params[])
    {
    [HIER DER INHALT]
    return 1;
    }
    }

    p.s. ich hatte sowas damals mit strcmp versucht ging sogar überraschend gut aber sehr langsam durch die länge etc.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Diavolo ()