[webdisk]126[/webdisk]Mit "SA:MP Experience - Pimp dein WBB!" bringst du dein WBB ein wenig Abwechslung hinein. Anstatt immer nur zu lesen, wie schön die Welt ist, kannst du nun aktuellste Ereignisse vom SA:MP Server in dein Forum bringen!
Danke.
Grüße.
[webdisk]134[/webdisk]
SA:MP Experience - Pimp dein WBB!
Ansonsten: Viel Spaß. Bei Fragen: Fragen!Hallo,
heute möchte ich euch mein kleines Projekt welches in wenigen Stunden spontan entstanden ist, mit euch teilen... warum auch nicht?!
Das Projekt (ich sage bewusst nicht Script, da da etwas mehr als ein Script dran arbeitet) kann aktuellste Spielereignisse, beispielsweise:

Wie funktioniert das?
Ganz einfach:
Ich dachte mir vorhin, als ich für einen Benutzer von mtp-dev (gerne mal vorbeischauen *hust*, hier: Klick mich) ein PlugIn anfertigte, dass man das doch auch prima für SA:MP nutzen kann. Also machte ich folgendes: Ich baute ein FilterScript, eine .php Datei und ein WBB PlugIn.
Und wie funktioniert das nun?:
Das Script sendet ein Request mit |-|aukes PlugIn "SyncHTTP" (klick) an die .php Datei die sich auf einem Server befindet (sie muss _nicht_ auf dem Server liegen, auf dem ihr euer Forum betreibt!). Die PHP Datei verarbeitet, je nach Befehl, welcher an die .php Datei geschickt wurde, diesen Befehl und gibt das dann entweder per MySQL-Befehl an das Forum weiter oder gibt etwas an das Script (FilterScript) zurück. So ist das.
Folgende Funktionen sind verbaut im FilterScript und für euch zu nutzen:
[table='Funktionsname,Funktionserklärung,Parametererklärung']
[*]add_experience_to_player(id, name[], additional_data[])[*]Fügt eine "Erfahrung" zu dem Spieler hinzu, welche dann im Forum aufgelistet wird.[*]id = SpielerID; name = Eventname; additional_data = zusätzliche (neben dem Spielernamen) Dinge, die für die Ausgabe des Events im Forum nötig sind.
[*]add_event(name[], event_string[], event_title[])[*]Fügt ein Event in die Datenbank ein, um es dann mit "add_experience_to_player()" nutzen zu können.[*]name = Eventname; event_string = Text, der zur Beschreibung des Events dient; event_title = Titel des Events
[/table]
Wie nutzt man das?
Wie folgt:
Im FilterScript (wenn ihr das als Include haben wollt und somit im Gamemode, dann nutzt das Include) macht ihr beispielsweise in folgendes (oder eben im Gamemode):
[pwn]add_experience_to_player(playerid, "drivinglicense", "add1=TutNichts;add2=Fahrschule Kamikaze");[/pwn]
(vorher solltet ihr das Event hinzufügen, ACHTUNG: Nur 1x! Baut euch bspw. noch einen Befehl oder sowas, aber _nicht_ bei bspw. OnFilterScriptInit() nun immer Events hinzufügen... das ist unnötig!)
[pwn]add_event("drivinglicense", "(%username%) hat den Autoführerschein bei (%add1%) von der Fahrschule (%add2%) bestanden.", "Ein Fahrer mehr!");[/pwn]
(ein Beispiel wird in der Datenbank mitgeliefert (im WBB-PlugIn)!)
Das könnte dann folgendes werden:
heute möchte ich euch mein kleines Projekt welches in wenigen Stunden spontan entstanden ist, mit euch teilen... warum auch nicht?!

Das Projekt (ich sage bewusst nicht Script, da da etwas mehr als ein Script dran arbeitet) kann aktuellste Spielereignisse, beispielsweise:
- Hochzeit
- Motorrad-/Flugzeug-/Boot-/Autokauf
- Erfolgreiche Prüfung (Für eine Fahrlizenz)
- Firmenbeitritt (/invite o.ä.)
- Leaderernennung
- Adminernennung
- Bannaktion
- Kickaktion
- ...

Wie funktioniert das?
Ganz einfach:
Ich dachte mir vorhin, als ich für einen Benutzer von mtp-dev (gerne mal vorbeischauen *hust*, hier: Klick mich) ein PlugIn anfertigte, dass man das doch auch prima für SA:MP nutzen kann. Also machte ich folgendes: Ich baute ein FilterScript, eine .php Datei und ein WBB PlugIn.
Und wie funktioniert das nun?:
Das Script sendet ein Request mit |-|aukes PlugIn "SyncHTTP" (klick) an die .php Datei die sich auf einem Server befindet (sie muss _nicht_ auf dem Server liegen, auf dem ihr euer Forum betreibt!). Die PHP Datei verarbeitet, je nach Befehl, welcher an die .php Datei geschickt wurde, diesen Befehl und gibt das dann entweder per MySQL-Befehl an das Forum weiter oder gibt etwas an das Script (FilterScript) zurück. So ist das.
Folgende Funktionen sind verbaut im FilterScript und für euch zu nutzen:
[table='Funktionsname,Funktionserklärung,Parametererklärung']
[*]add_experience_to_player(id, name[], additional_data[])[*]Fügt eine "Erfahrung" zu dem Spieler hinzu, welche dann im Forum aufgelistet wird.[*]id = SpielerID; name = Eventname; additional_data = zusätzliche (neben dem Spielernamen) Dinge, die für die Ausgabe des Events im Forum nötig sind.
[*]add_event(name[], event_string[], event_title[])[*]Fügt ein Event in die Datenbank ein, um es dann mit "add_experience_to_player()" nutzen zu können.[*]name = Eventname; event_string = Text, der zur Beschreibung des Events dient; event_title = Titel des Events
[/table]
Wie nutzt man das?
Wie folgt:
Im FilterScript (wenn ihr das als Include haben wollt und somit im Gamemode, dann nutzt das Include) macht ihr beispielsweise in folgendes (oder eben im Gamemode):
[pwn]add_experience_to_player(playerid, "drivinglicense", "add1=TutNichts;add2=Fahrschule Kamikaze");[/pwn]
(vorher solltet ihr das Event hinzufügen, ACHTUNG: Nur 1x! Baut euch bspw. noch einen Befehl oder sowas, aber _nicht_ bei bspw. OnFilterScriptInit() nun immer Events hinzufügen... das ist unnötig!)
[pwn]add_event("drivinglicense", "(%username%) hat den Autoführerschein bei (%add1%) von der Fahrschule (%add2%) bestanden.", "Ein Fahrer mehr!");[/pwn]
(ein Beispiel wird in der Datenbank mitgeliefert (im WBB-PlugIn)!)
Das könnte dann folgendes werden:
project1.zip
Nur als Beispiel... 

====================================================================
Links:
- Pastebin (das FilterScript)
- Virustotal
- Download (nur bei easy-scripting)
- SyncHTTP
Sofern ihr dieses "Projektchen" nutzt - bedankt euch bitte bzw. gebt Feedback! Ich hasse es, wenn sich Leute nicht bedanken... nicht nur bei mir bedanken, sondern im Allgemeinen... ihr nutzt kostenfrei und ohne Gegenleistung mehrere Stunden Arbeit!
Danke.
Grüße.
[webdisk]134[/webdisk]