Kein Pascal Forenbereich?

  • @Drasko: Ich will die Sprache nicht verteufeln, ich übe lediglich Kritik an Punkten aus, die mich stören.
    Durch das "Zusammenklicken" lernen die Anfänger aber nicht, was der Code bedeutet, wie konkret jetzt alles aufgebaut ist, usw.
    Da ähnelt den WYSIWYG Editoren, wo diese dann selber nicht darüber nicht nachdenken, was die Maschine ihnen ausspuckt, und hinterfragen den Code nicht.
    Natürlich kann man das nicht zu 100% vergleichen.

    LG
  • Stimmt, Anfänger hinterfragen den Code nicht. Aber das ist halt ein Nachteil von Windows Forms. Allerdings gibt es ja noch andere Frameworks zur Erstellung von Benutzeroberflächen. Allerdings kann dies ja nicht der einzige Kritikpunkt sein. Denn dies ist, neben der Plattformunabhängigkeit, das einzige Argument was du hier bringst.

    Was bietet denn bspw. Java was C# nicht bietet? (Ich nenne hier jetzt Java, da du es in vorherigen Beispielen selbst erwähnt hast)
    Drasko@easy-scripting.net since 31.12.2011
    [Blockierte Grafik: http://files.tzdev.de/banner.png]
  • Drasko schrieb:

    Stimmt, Anfänger hinterfragen den Code nicht. Aber das ist halt ein Nachteil von Windows Forms. Allerdings gibt es ja noch andere Frameworks zur Erstellung von Benutzeroberflächen. Allerdings kann dies ja nicht der einzige Kritikpunkt sein. Denn dies ist, neben der Plattformunabhängigkeit, das einzige Argument was du hier bringst.

    Was bietet denn bspw. Java was C# nicht bietet? (Ich nenne hier jetzt Java, da du es in vorherigen Beispielen selbst erwähnt hast)

    Ich weiß, dass sich das auf Windows Forms bezogen hat, ich kann auch ein bisschen C#.
    Also gut:
    - Plattformunabhängigkeit (auch wenn ich das schon gesagt habe)
    - Möglichkeit Android Apps zu entwickeln (nativ, d.h. java ist die "Main" Sprache)
    - Java ist komplett quelloffen, der Source Code liegt jedem JDK bei (auch wenn das nicht zur Sprache gehört, dennoch ein wichtiger Aspekt für Open Source Freunde)
    - Java ist so designed, dass alles wie aus einem "Guss" wirkt und man nicht auf ein OS beschränkt ist (Design der Sprache)
    - komplett objektorientiert

    Mehr fällt mir im Moment nicht ein, bzw. mehr kann ich dir jetzt auf Anhieb nicht nennen, da ich nicht viel von C# kenne.
    Der letzte Punkt kann auch bei C# der Fall sein.

    LG