Guten Abend,
ich hab folgendes Problem:
Wenn ich mir ein Auto per Bargeld kaufen möchte und 0 $ auf der Hand habe dann zieht es mir kein Geld ab und ich bekomm das Auto.
Hab ich genügend Geld um das Auto zu kaufen dann zieht es mir das Geld ab und ich bekomm das Auto.
Befehl :
[pwn]
if(strcmp("/buycar", cmd, true) == 0)
{
if(Spectating[playerid] != -1)
{
if(Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Typ] == -1)
{
new preis = Kaufliste[Spectating[playerid]][Preis];
new autohaus = Kaufliste[Spectating[playerid]][Autohaus];
if(PlayerInfo[playerid][pKreditkarte] == 1 && PlayerInfo[playerid][pKreditkartebenutzen] == 1)
{
if(PlayerInfo[playerid][pBank] >= preis)
{
PlayerInfo[playerid][pBank] -= preis;
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast erfolgreich mit deiner Kreditkarte bezahlt, der Betrag wurde von deinem Konto abgebucht.");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_ERRORTEXT,"Du hast nicht genug Geld auf deinem Konto.");
}
}
else
{
if(preis <= PlayerInfo[playerid][pCash])
{
GivePlayerMoneys(playerid, - preis);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_ERRORTEXT,"Du hast nicht genug Geld auf der Hand!");
}
}
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Typ] = Spectating[playerid];
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][pos_x] = Autospawns[autohaus][pos_x];
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][pos_y] = Autospawns[autohaus][pos_y];
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][pos_z] = Autospawns[autohaus][pos_z];
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][z_angle] = Autospawns[autohaus][z_angle];
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][SpawnSaveX] = Autospawns[autohaus][pos_x];
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][SpawnSaveY] = Autospawns[autohaus][pos_y];
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][SpawnSaveZ] = Autospawns[autohaus][pos_z];
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][SpawnSaveRot] = Autospawns[autohaus][z_angle];
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Status] = 0;
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Lock] = 0;
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][TankVolumen] = 100;
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Carid] = CreateTunedCar(playerid, CarKey[playerid]);
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Meter] = 0;
Gas[Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Carid]] = Carlist[playerid][CarKey[playerid]][TankVolumen];
SetPlayerCheckpoint(playerid,Carlist[playerid][CarKey[playerid]][pos_x],Carlist[playerid][CarKey[playerid]][pos_y],Carlist[playerid][CarKey[playerid]][pos_z],10.0);
ForAllPlayers(i){
if(IsPlayerConnected(i)){
SetVehicleParamsForPlayer(Kaufliste[Spectating[playerid]][Carid], i, 0, 0);
}}
TogglePlayerControllable(playerid,1);
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
format(string, sizeof(string), "Du hast dir erfolgreich für %s$ ein/einen %s gekauft!",GetPoint(preis),Kaufliste[Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Typ]][Name]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Wenn du dein Fahrzeug zerstörst, gib /fixcar ein.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Mit /carlock kannst du dein Fahrzeug für andere Leute freigeben oder abschließen.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Mehr Befehle kannst du unter /carhelp sehen.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Dein Auto steht am Ausgabepunkt(Roter Marker) bereit! Viel Spaß beim Fahren!");
if(PlayerInfo[playerid][pTut] == 0)
{
format(string,sizeof(string),"Potty: Toll du hast dir einen %s gekauft, der gehört zu meinen Lieblingsfahrzeugen.",Kaufliste[Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Typ]][Name]);
SendClientMessage(playerid,COLOR_TUTORIAL,string);
SendClientMessage(playerid,COLOR_TUTORIAL,"Potty: Da du nun auch ein Fahrzeug hast, besorgen wir dir einen Job.");
SendClientMessage(playerid,COLOR_TUTORIAL,"Potty: Fahre bitte zum Arbeitsamt, ich habe dir dort einen Checkpoint gesetzt.");
SetPlayerCheckpoint(playerid, 596.8352,-1238.4662,17.7440,3.0);
ServerTutCP[playerid] = 10;
}
if(Kaufliste[Spectating[playerid]][Autohaus] == 2)
{
BizInfo[14][bTill] += (preis/100)*19;
}
Spectating[playerid] = -1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Du besitzt bereits ein Auto auf dem ausgewählten Schlüssel!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Du besichtigst kein Auto !");
}
return 1;
}
[/pwn]
Mit freundlichen Grüßen
JasoN.MendeZ
ich hab folgendes Problem:
Wenn ich mir ein Auto per Bargeld kaufen möchte und 0 $ auf der Hand habe dann zieht es mir kein Geld ab und ich bekomm das Auto.
Hab ich genügend Geld um das Auto zu kaufen dann zieht es mir das Geld ab und ich bekomm das Auto.
Befehl :
[pwn]
if(strcmp("/buycar", cmd, true) == 0)
{
if(Spectating[playerid] != -1)
{
if(Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Typ] == -1)
{
new preis = Kaufliste[Spectating[playerid]][Preis];
new autohaus = Kaufliste[Spectating[playerid]][Autohaus];
if(PlayerInfo[playerid][pKreditkarte] == 1 && PlayerInfo[playerid][pKreditkartebenutzen] == 1)
{
if(PlayerInfo[playerid][pBank] >= preis)
{
PlayerInfo[playerid][pBank] -= preis;
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast erfolgreich mit deiner Kreditkarte bezahlt, der Betrag wurde von deinem Konto abgebucht.");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_ERRORTEXT,"Du hast nicht genug Geld auf deinem Konto.");
}
}
else
{
if(preis <= PlayerInfo[playerid][pCash])
{
GivePlayerMoneys(playerid, - preis);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_ERRORTEXT,"Du hast nicht genug Geld auf der Hand!");
}
}
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Typ] = Spectating[playerid];
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][pos_x] = Autospawns[autohaus][pos_x];
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][pos_y] = Autospawns[autohaus][pos_y];
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][pos_z] = Autospawns[autohaus][pos_z];
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][z_angle] = Autospawns[autohaus][z_angle];
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][SpawnSaveX] = Autospawns[autohaus][pos_x];
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][SpawnSaveY] = Autospawns[autohaus][pos_y];
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][SpawnSaveZ] = Autospawns[autohaus][pos_z];
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][SpawnSaveRot] = Autospawns[autohaus][z_angle];
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Status] = 0;
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Lock] = 0;
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][TankVolumen] = 100;
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Carid] = CreateTunedCar(playerid, CarKey[playerid]);
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Meter] = 0;
Gas[Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Carid]] = Carlist[playerid][CarKey[playerid]][TankVolumen];
SetPlayerCheckpoint(playerid,Carlist[playerid][CarKey[playerid]][pos_x],Carlist[playerid][CarKey[playerid]][pos_y],Carlist[playerid][CarKey[playerid]][pos_z],10.0);
ForAllPlayers(i){
if(IsPlayerConnected(i)){
SetVehicleParamsForPlayer(Kaufliste[Spectating[playerid]][Carid], i, 0, 0);
}}
TogglePlayerControllable(playerid,1);
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
format(string, sizeof(string), "Du hast dir erfolgreich für %s$ ein/einen %s gekauft!",GetPoint(preis),Kaufliste[Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Typ]][Name]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Wenn du dein Fahrzeug zerstörst, gib /fixcar ein.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Mit /carlock kannst du dein Fahrzeug für andere Leute freigeben oder abschließen.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Mehr Befehle kannst du unter /carhelp sehen.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Dein Auto steht am Ausgabepunkt(Roter Marker) bereit! Viel Spaß beim Fahren!");
if(PlayerInfo[playerid][pTut] == 0)
{
format(string,sizeof(string),"Potty: Toll du hast dir einen %s gekauft, der gehört zu meinen Lieblingsfahrzeugen.",Kaufliste[Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Typ]][Name]);
SendClientMessage(playerid,COLOR_TUTORIAL,string);
SendClientMessage(playerid,COLOR_TUTORIAL,"Potty: Da du nun auch ein Fahrzeug hast, besorgen wir dir einen Job.");
SendClientMessage(playerid,COLOR_TUTORIAL,"Potty: Fahre bitte zum Arbeitsamt, ich habe dir dort einen Checkpoint gesetzt.");
SetPlayerCheckpoint(playerid, 596.8352,-1238.4662,17.7440,3.0);
ServerTutCP[playerid] = 10;
}
if(Kaufliste[Spectating[playerid]][Autohaus] == 2)
{
BizInfo[14][bTill] += (preis/100)*19;
}
Spectating[playerid] = -1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Du besitzt bereits ein Auto auf dem ausgewählten Schlüssel!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Du besichtigst kein Auto !");
}
return 1;
}
[/pwn]
Mit freundlichen Grüßen
JasoN.MendeZ
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JasoN.MendeZ ()