Easy Scripting bekannter machen.

• Easy Scripting bekannter machen.

Hallo, Liebe aber dennoch kleine Community.

Ich habe mir in den lezten Tagen, so meine Gedanken über Easy-Scripting gemacht, und... wen ich mal an die Anfangszeit denke, war doch wesentlich mehr los hier.
    Ich finde es echt Klasse was ihr hier auf die Beine gestellt habt. Und ich bin der Meinung, das man solch ein schönes Forum mit noch mehr Usern Teilen sollte.
    Das Problem an der Sache ist. wen User hier eine Frage stellen, und erst nach "Wochen" eine Antwort bekommen, kommen sie nicht wieder, warum auch? Wen alles tot ist, bringt es der Jeweiligen Person auch nichts.
    Ebenso die Tutorial ecke, kaum einer Postet nich Tutorials, warum auch? Es liest sie im endefekt eh keiner, bei der Onlineuser Zahl.

Warum allso, schreiben wir nicht ALLE zusammen, hier im Thread eine Vorstellung für Easy Scripting, Jeder kann seinen "Senf" dazugeben, und Ideen für die Vorstellung hinzufügen, Wen es gebrauchbar ist, nimmt man es mit rein.

Würde mich freuen, wen hier mal wieder ein bisschen mehr los wäre, und ihr damit für eure mühe gelobt werdet. Nehmt das nicht so auf die leichte Schulter, dass Forum ist echt einsame Spitze!

Hochachtungsvoll.... P. Schmidt Alias Scripter-oNE

//PS: Rechtschreib/Grammatikfehler bitte Ignorieren, der Text ist gerade zwischen Bier und Kippe entstanden.
  • Du bist zu schnell :P

Aber gut, dann antworte ich halt dir, statt in meinem eigenen Thread:

• qualifiziertes Fachpersonal für jeden Bereich
    • öffentliche Sammlung von Antworten auf bestehende Fragen.
    • Chat zum gemütlichen Plaudern. (man kann nicht erwarten das 24/7 jemand verfügbar ist)
    • Freizeitprojekt ohne irgendwelche Kosten für den User
    • Alle User werden gleich behandelt. Es gibt keine Stufung in Form von z.b. Premiumgruppen

Ergänzungen/Änderungen sind gerne gesehen :)
  • Ich hätte einiges an Ideen was man hier noch verbessern könnte, in einer Skypekonversation habe ich NurPech vorhin auch mitgeteilt, was meine Anliegen so wären... nur langsam tut er mir auch ein wenig leid... der muss auch denken, ich hab 'n Vogel, so oft wie ich hier was ändern möchte. :D

Wir sind bemüht in naher Zukunft was zu ändern um hier allgemein etwas aktiver zu werden, nicht nur seitens des Teams sondern auch die User, die hier mehr Freude, Ehrgeiz und Lernbereitschaft mitbringen sollen. ;)

Genaueres kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. ;)

Grüße.
  • Meine Idee wäre es an alle User aus der Datenbank aus dem Forum ein Mail zuschicken, das wir noch Leben etc. Das mit dem Neuen Style könnte man auch reinpacken
    in 1er Wochen wenn ich mein Jahres Urlaub hab wollte ich auch Tutorials machen, diese werd ich denn auch ins Forum Posten
    wie Scripter-oNE schon sagte neue ein Frage und fast niemand antwortet dies sollte man vll auch noch Intern abregeln das alle die zb. Pawn können in ein speziallen System drin sind und so sehen das zb. nur sie gerade online sind das man sich so mehr auf die Fragen stürzt und sein eigendes erstmal zurück legt

//Edit falls einer denn Zusammenhang nicht versteht kann heute abend nochmal reinschauen hab mich mit der Zeit etwas verschätzt und muss jetzt los

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diavolo ()

• Um die Liste noch zu ergänzen:
    • Datenbank mit (exklusiven) Downloads
    • nette Atmosphäre durch hilfsbereite Nutzer

Ansonsten sehe ich vor allem das Problem, dass die meisten hier hauptsächlich Pawn können und die anderen Bereiche damit nicht abgedeckt werden. Im Pawn-Bereich kann man i.d.R. schon davon ausgehen, dass einem geholfen wird - in den anderen Bereichen eher nicht. Das hängt natürlich auch mit den wenigen -aktiven- Usern zusammen.

Ansonsten würden halt folgende Sachen helfen, um die Aktivität zu steigern:
    Tutorials, exklusive Downloads, auch den Off-Topic-Bereich etwas beleben

Wäre auch dabei, wenn es darum ginge mal zusammen etwas zu machen. z.B. zu einer Multiplayer-Partie (SAMP, iwelche Minigames, whatever :P) verabreden.
  • Sicherlich, und daher sollte das auch nicht als Mittel dienen, um Werbung zu machen.
    Aber ein Forum lebt nun mal auch davon, dass sich die Nutzer an die Community binden. Dazu muss man eben auch mal vom Thema des Forums abweichen, wozu ja auch der Off-Topic-Bereich dient und der ist hier im Moment wie ausgestorben - sollte nur mal ein Anreiz sein um das ein wenig zu beleben und nicht als "offizielles" Event dienen.

Aber um nochmal zum Thema zurückzukommen, würde ich mir tatsächlich mal Events (z.B. Coding-Challenges?) wünschen oder wenn Interesse besteht ein Community-Projekt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Piranha () aus folgendem Grund: Formulierungen

• Mit Werbung in SAMP-Foren sind wir genau da wo wir von weg wollen. Werbung bei der Konkurrenz ist natürlich super. Aber wer stimmt da schon zu? :) Youtube und vergleichbare Plattformen sind so eine Sache. Da spielt das Kosten/Nutzen-Verhältnis eine große Rolle.

Codingevents wurden bereits geplant, dann aber, aufgrund mangelndem Interesse, abgesagt.

Solange ich hier was zu sagen habe, wird es keine Spieleevents geben. Und schon gar nicht SAMP.

Ich persönlich suche nach Wegen die "Last" auf dem PWN-Bereich zu senken und dafür die Aktivität in den anderen Bereichen weiter aufleben zu lassen. Bisher kamen aber keine Ideen über den Ideenstatus hinaus. Teilweise sahen diese auch sehr rabiat aus.
  • samp war ja nur als spiel ein vorschlag, also von meiner Seite können wir auch mal ein Minecraft abend machen. Das sind denn auch keine events sonder eine etwas andere Art die Mitglieder kennen zulernen und würde so wie ich es glaube auch den Teamgeist steigern
    Wir brauchen eigendlich nur ne Möglichkeit die schon Registrierten Leute Aktive zubekommen.
    Eine Sache dir gegen dich NurPech leider geht, ist das ich gerne ein pawn Support hier übers forum laufen lassen möchte ;D
    aber an sich ist das sogar deine Meinung NurPech, hiermal ein Zitat von dir aus dem 2. Post "Freizeitprojekt ohne irgendwelche Kosten für den User"

musste gerade schon wieder was Lesen

PHP-Quellcode

1. Registrierungsdatum
    2. 13.07.2013, 11:38
    3. Letzte Aktivität
    4. 13.07.2013, 11:58

und hat in der Zeit ein Post geschrieben

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Diavolo ()

• Zum Thema PAWN,
    ich bin nicht gegen die Sprache,
    man kann schöne Sachen machen,
    aber dass sie nur für SA:MP genutzt wird finde ich ein wenig schade,
    ich werde demnächst hoffentlich mal dazu kommen, genauer zu zeigen, was mit PAWN noch möglich ist ^^.
    Was ich aber auch finde ist, dass auf jeden Fall andere Sprachen und damit meine ich vor allem in der Webentwicklung und C#/C++ mehr aktiv werden müsste.
    Das Team wird sich nun möglichst täglich mit Ideen auseinander setzen und weiter besprechen, wie wir Easy-Scripting ausarbeiten können.
    Gruß,
    Dennis