Hallo zusammen,
heute mal keine programmiertechnische Frage, sondern eine organisatorische
Ich würde gerne die Mails aus der Firma auch auf meinem Heimrechner verwalten können in Outlook. Per Handy oder Tablet ist die ganze Sache kein Problem - Mailadresse, Serveradresse, Domäne, Nutzername und Passwort eingebn und schon kann ich die Mails abrufen und in Ordner verschieben.
Bei Outlook scheint die ganze Sache jedoch komplexer zu sein, oder gar unmöglich von extern auf den Exchange zuzugreifen oder? Habe schon einige Foren durch, in denen es zu kompliziert (also mit speziellen Servereinstellungen, welche ich bei unserem Exchange nicht habe) oder als nicht möglich (wird dann aufs OWA/Outlook Anywhere o.ä. verwiesen) beschrieben wird.
Aber so ein großer Unterschied kann doch nicht zwischen mobilen Devices und meinem Outlook 2010 auf dem Rechner sein, oder? Bei der Kontoeinrichtung kann ich zwar "Exchange" auswählen, damit ist aber wohl ein lokaler Exchange gemeint und kein externer.
Also meine Fragen:
1. Funktioniert das überhaupt? und
2. Gibt es irgendwo eine einfache Anleitung zur Einrichtung?
Würde mich riesig über eure Antworten freuen, das stört mich schon eine ganze Zeit, dass ich mich jedesmal erst remote aufschalten muss oder nur über mobile Endgeräte die Mails verwalten kann
HERZLICHEN DANK!
heute mal keine programmiertechnische Frage, sondern eine organisatorische

Ich würde gerne die Mails aus der Firma auch auf meinem Heimrechner verwalten können in Outlook. Per Handy oder Tablet ist die ganze Sache kein Problem - Mailadresse, Serveradresse, Domäne, Nutzername und Passwort eingebn und schon kann ich die Mails abrufen und in Ordner verschieben.
Bei Outlook scheint die ganze Sache jedoch komplexer zu sein, oder gar unmöglich von extern auf den Exchange zuzugreifen oder? Habe schon einige Foren durch, in denen es zu kompliziert (also mit speziellen Servereinstellungen, welche ich bei unserem Exchange nicht habe) oder als nicht möglich (wird dann aufs OWA/Outlook Anywhere o.ä. verwiesen) beschrieben wird.
Aber so ein großer Unterschied kann doch nicht zwischen mobilen Devices und meinem Outlook 2010 auf dem Rechner sein, oder? Bei der Kontoeinrichtung kann ich zwar "Exchange" auswählen, damit ist aber wohl ein lokaler Exchange gemeint und kein externer.
Also meine Fragen:
1. Funktioniert das überhaupt? und
2. Gibt es irgendwo eine einfache Anleitung zur Einrichtung?
Würde mich riesig über eure Antworten freuen, das stört mich schon eine ganze Zeit, dass ich mich jedesmal erst remote aufschalten muss oder nur über mobile Endgeräte die Mails verwalten kann

HERZLICHEN DANK!
