Daten in Tabelle

• Daten in Tabelle

Hi. Ich brauch wieder mal ganz dringend Hilfe. Kann mir das: http://tut.php-q.net/mysql-connect.html jemand auf deutsch erklären? Ich check in MySQL gar nix. Weder, wie man so eine Datenbank macht, noch wie man was reinschreibt, noch wie man was auslesen kann. Kurz: GAR NIX.

Könnte da bitte jemand einen kleinen Crashkurs schreiben??

Grüße,
    Waldi

Edit: Ich formuliere die Frage um:
    Wie kann ich es machen, dass sie User registrieren und einloggen können und dann mal zu einer bestimmten Seite kommen?
    Nach langer Zeit wieder ein bisschen als Programmierer tätig
  • Ok, verstehe, das mit dem Erstellen hab ich jetzt. Eines dann noch:

Ich habe im Moment nur einen Gratis-Webspace (schon mit PHP und MySQL), allerdings steht neben den MySQL-Einstellungen:

Bitte beachte, dass ein externer Zugriff auf die Datenbank nicht möglich ist.

Heißt das, das zum Beispiel sowas wie ein Browsergame nicht möglich ist, da man nicht auf die Datenbank zugreifen kann? Oder was soll das sonst heißen?

Danke schon mal im vorraus,
    Waldi
    Nach langer Zeit wieder ein bisschen als Programmierer tätig
  • externen zugriff brauchst du nicht

alles was auf dem server ausgeführt wird, darf auf die datenbank zugreifen
    du könntest aber kein script auf deinem lokalen interpretieren lassen und dabe die datenbank von extern auslesen

externen datenbankzugriff habe ich also noch nie gebraucht - und das soll was heißen

wird interessant, wenn du java applikationen schreibst, die auf dem rechner zu hause laufen