Spielstand speichern/laden c

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Spielstand speichern/laden c

    Hallo!

    Habe da ein kleines Problem. Ich würde gerne in ein Spiel einbauen, dass der Spielstand gespeichert wird und dann wieder geladen werden kann.
    Kann mir jemand helfen? Es ist sehr dringend.
    Ich weiß, dass ich fopen, fwrite, fread und fclose brauche. Weiß nur nicht wie ich das umsetze.

    Vielen Dank im Voraus.

    lg

    The post was edited 2 times, last by Galadriel93 ().

  • Hi,

    es wäre ganz gut, wenn du zumindest mal deine Spielstruktur postest, keiner kann raten wie ein Spielstand von dir aussehen könnte.
    Bei einem 4-Gewinnt wäre es wohl ausreichend einfach vom ganzen spielfeld jedes einzelne Feld einfach nacheinander in eine Datei zu schreiben, und das auf die gleiche Art wieder zu laden.