Batch-Datei konfigurieren

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Batch-Datei konfigurieren

    Hallo Leute,

    ich bin noch eher ein Anfänger was das Programmieren angeht und würde mir gerne ein kleines Programm erstellen, mit dem ich eine Abfolge von Tätigkeiten durchführen kann. In meinem Fall wären das nun:

    1. Öffnen von Firefox
    2. Besuch einer bestimmten Website
    3. Zwei Klicks auf dieser Website
    4. Schließen von Firefox.

    Könnte man dies nicht mit einer Batch-Datei tun, welche man über den Texteditor von Windows konfiguriert hat? Hab vor längerem schon Batch-Dateien erstellt, allerdings habe ich davon einiges wieder vergessen... :whistling:

    Ist für euch erfahrene Leute wohl ein technisch eher kleineres Ding, aber ich kenn mich mit den Befehlen nicht so richtig aus :P


    Vielen Dank schonmal im Voraus!