MySQL Select multiple

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • MySQL Select multiple

    Hallo zusammen

    ich habe ein problem ich habe es schon mit vielen beispielen versucht aber nicht das was ich suche
    alsi ich habe eine select multiple und möchte wen ich mehrere auswähle dan auch zusammen am besten mit ein komma getrennt in die datenbank speichern wie bekomme das hin hat wer noch eine idee

    mfg
    Timo
  • Ein paar mehr Infos über die Struktur deiner Datenbank wären hilfreich. Willst du einen INSERT oder einen UPDATE-Befehl ausführen?

    Die Daten aus dem HTML-Formular liegen in einem PHP-Array, das bedeutet du kannst sie z.B. mit implode() zusammenfügen und in einer neuen Variable speichern.
    Danach baust du diesen String in deine SQL-Anweisung ein und führst den aus.

    Wo genau klemmts? Gerne auch mit Codebeispielen.
  • PHP Source Code

    1. <form method="POST">
    2. <select name="test[]" size="0" multiple>
    3. <option value="1">1</option>
    4. <option value="2">2</option>
    5. <option value="3">3</option>
    6. </select>
    7. <input type="submit" value="Senden">
    8. </form>
    9. <?php
    10. echo "Einträge:<br>";
    11. $zahl = count($_POST['test']);
    12. for($i=0; $i < $zahl; $i++)
    13. {
    14. echo $_POST['test'][$i]."<br>";
    15. }
    16. echo "Es sind $zahl Einträge im Array";
    17. ?>
    Display All
    da würde ich gerne das in eine datenbank schreiben