erste Gehversuche in Java mit Fehlermeldung zur Hauptmethode

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • erste Gehversuche in Java mit Fehlermeldung zur Hauptmethode

    Hallo Forum,

    ein Projekt von mir ist es mir Java beizubringen. Ziemlich schnell bin ich an die erste Hürde gekommen, bei der ich mir von selber nicht weiterzuhelfen weiß.
    Es geht darum, dass ich mein erstes Programm mit dem Befehl Java ausführen möchte. Vorher habe den Befehl javac ausgeführt.

    Dann erscheint die Fehlermeldung: Hauptmethode in Klasse ErstesProgramm nicht gefunden. Definieren Sie die Hauptmethode als: public static void main(String[] args):
    oder eine JavaFX-Anwendung muss javafx.applications.Application erweitern

    Viel geschrieben habe ich noch nicht:

    public class ErstesProgramm {
    public static void main(String [] args)
    {}
    }

    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich es besser machen kann?