kick user aus dem login sobald user gelöscht wird

• kick user aus dem login sobald user gelöscht wird

Hallo zusammen

Sag mal weiss einer wie ich das umsetzen kann?

Undzwar habe ich das Problem das wenn ich mich sag ich mal ins webinterface einloge mit benutzer test pw test und den benutzer test dann lösche das er trozdem eingelogt bleibt, solange bis ich mich wieder ausgelogt habe. Würde das gerne so machen das wenn ich mit dem test user eingelogt bin und den testuser dann lösche das ich dann auch aus dem webinterface rausfliege. ie kann man sowas in umsetzen?

Hat da vieleicht jemand eine idee?

Gruss

Dragon
  • Hi!

Ist das webinteface den von dir gecodet worden? wenn ja müsstest du eig nur auf jeder seite eine abfrage rein machen in der geprüft wird ob der user existiert. anders seh ich keine möglichkeit das umzusetzen. problematisch könnte es allerdings werden wenn du mehrere 100-1000 seiten hast und dazu noch mehrere 100-1000 user. das könnte evtl zu größeren performance problemen führen.

mfg BendIt
    .:Reden Ist Schweigen und Silber Ist Gold:.

real programmers don't comment their code: if it was hard to write, it should be hard to read!
  • hängt ganz davon ab, mit welchem authentifizierungsverfahren du arbeitest.
    wenn du mit eine session-id tabelle arbeitest, musst du dort eben die entsprechenden Einträge löschen

Ansonsten musst du doch sowieso bei jedem neuen Laden der Seite die Authentifizierung überprüfen.
    Wenn keine Benutzerdaten mehr da sind, kann er also auch keine neue Seite mehr laden.

Wo ist also das Problem?