Hi Leute
,
ich hab mal ne Frage zu Templates wie der Titel schon verrät ;-).
Ich ein eigenes kleines KlassenTemplate geschrieben(zur Übung weil ich grad c++ lern), in diesem KlassenTemplate hab ich ein FunktionsTemplate deklariert.
KlassenTemplates und FunktionsTemplates für sich alleine funktionieren aber gemixt klappt gar nichts mehr!
Hier mal mein code in der cpp Datei :
Alles anzeigen
Und dies ist der Code der Demo.h:
Alles anzeigen
Ich hab den Code aus dem C / C++ Kompendium abgetippt,
Tippfehler sind keine drin aber es funktioniert trotzdem nich.
Wäre Klasse wenn ihr mir helfen könntet und mir sagen könntet wie ich FunktionsTemplates ausserhalb von KlassenTemplates richtig definiere und in der main richtig aufrufe.
..vorab schon mal vielen Dank für eure Mühe
P.S.: Ich habs schon in einem anderen forum versucht aber das hat nichht so geklappt :wink:
Shadow Eater

ich hab mal ne Frage zu Templates wie der Titel schon verrät ;-).
Ich ein eigenes kleines KlassenTemplate geschrieben(zur Übung weil ich grad c++ lern), in diesem KlassenTemplate hab ich ein FunktionsTemplate deklariert.
KlassenTemplates und FunktionsTemplates für sich alleine funktionieren aber gemixt klappt gar nichts mehr!
Hier mal mein code in der cpp Datei :
Quellcode
Und dies ist der Code der Demo.h:
Quellcode
Ich hab den Code aus dem C / C++ Kompendium abgetippt,
Tippfehler sind keine drin aber es funktioniert trotzdem nich.
Wäre Klasse wenn ihr mir helfen könntet und mir sagen könntet wie ich FunktionsTemplates ausserhalb von KlassenTemplates richtig definiere und in der main richtig aufrufe.
..vorab schon mal vielen Dank für eure Mühe

P.S.: Ich habs schon in einem anderen forum versucht aber das hat nichht so geklappt :wink:
Shadow Eater