als ich früher angefangen habe .bat datein zu schreiben hab ich oft aus meiner batch datei .exe datein aufgerufen (die ich shcon hatte - wusst da ja noch nicht wie ich die schreib) - und so gibt es da zb shutdown.exe - hinzufügen muss man aber noch einige parameter
( zb:
shutdown.exe -f -s -t 999
)
nun ist 999 die zeit in sekunden bis der pc heruntrgefahren wird - und hier kommt das was ich gerne hätte
undzwar will ich in c++ ein prog schreiben welches mich erst fragt nach welcher zeit der pc ausgehen soll
und dann die shutdown.exe datei mit den parameter ausführt...
in c++ hab ich das immer so angegeben:
nur will ich ja nicht das der pc in 999 sonder in einer davor eingegebenen zeit ausgeht - also in der davor eingegebenen variable - weiß nun jemand wie ich diese variable hier einbirngen kann?
oder noch besser - kennt jemand eine elegantere form den pc nach einer bestimmten zeit runterzufahren? - vllt ein befehl?
thx 4 answer
JeSt
( zb:
shutdown.exe -f -s -t 999
)
nun ist 999 die zeit in sekunden bis der pc heruntrgefahren wird - und hier kommt das was ich gerne hätte
undzwar will ich in c++ ein prog schreiben welches mich erst fragt nach welcher zeit der pc ausgehen soll
und dann die shutdown.exe datei mit den parameter ausführt...
in c++ hab ich das immer so angegeben:
nur will ich ja nicht das der pc in 999 sonder in einer davor eingegebenen zeit ausgeht - also in der davor eingegebenen variable - weiß nun jemand wie ich diese variable hier einbirngen kann?
oder noch besser - kennt jemand eine elegantere form den pc nach einer bestimmten zeit runterzufahren? - vllt ein befehl?
thx 4 answer
JeSt