layla sucht hilfe beim upload

• layla sucht hilfe beim upload

//Beitrag1
    Hi,
    ich heise layla und bin neu hier weis aber jetzt nicht ob ich hier richtig bin??
    Ich suche einen vertigen upload script habe aber 0 ahnung von scripten,
    ich weis nur so viel das meine HP aus PHP und Mysql daten bank funktioniert,
    sonst weis ich nichts.
    wer kann mir BITTE Helfen???
    BITTE, BITTE, BITTE !!!
    LG.Layla

//Beitrag2
    ich habe mir ein script runtergeladen aber weis jetzt nicht wie ich es benuzen kann so das es auf meiner Hp funktioniert.
    ich habe von hier denn script runter geladen .: http://www.php-space.info/bilder-upload-script/bilder-upload-script_1.0.zip

Wer kann mir BITTE helfen!
    ich habe eine HP die Mit PHP Und Mysql gebaut wurde und die auch voll funktioniert aber brauche noch eine seite wo meine Gäste mir bilder(JPG) oder Videos(AVI,MPG) hochladen können in einen ordner denn ich extra dafür angelegt habe und nur ich zugang zu diesem Ordner habe,
    und ich entscheide dann ob ich das bild in meiner galeri auf nehme oder nicht.
    Wer kann mir dabei behilflich sein ich kenne mich NICHT aus mit PHP ,Mysql, Html oder was es sonst noch gibt.
    Ich bitte darum mir zu helfen,
    LG.Layla

//Beitrag3
    Hi,
    ich heise layla und bin neu hier weis aber jetzt nicht ob ich hier richtig bin??
    Ich suche einen vertigen upload script habe aber 0 ahnung von scripten,
    ich weis nur so viel das meine HP aus PHP und Mysql daten bank funktioniert,
    sonst weis ich nichts.
    wer kann mir BITTE Helfen???
    BITTE, BITTE, BITTE !!!
    LG.Layla
    Ich bin die Layla und suche Hilfe habe keine Grosse ahnung von PHP,Html,Mysql o.sonstwas !
  • "Bei solchen Sachen hilft dir eigentlich fast immer Goo

Ich danke dir für dein Tip !
    aber ich habe google schon systematisch abgesucht nacheinem einfachen Upload script habe auch schon einige scripte gefunden nur verstanden habe ich bis jetzt nicht wie ich das in meine Hp ein bauen muss.
    Also suchte ich weiter bis ich diese seite(forum) fand,habe mir auch hier einige sachen durchgelesen und hatt mir eigentlich sehr gut gefallen wie einem hier etwas erkärt wird.
    aber wie ich schon sagte ich habe ein problem das ich nicht weis wie ich es machen muss damit das ganze auch funktioniert ich habe mir ein kosten losses script runter geladen und aus gepakt und auch schon angeschaut aber das mir sehr gut gefallen hatt. Aber wie und wo muss mann die adressen und das ganze
    z.B. "die Rechte auf 777 stezen" oder "Die Datei (upload.php) anpsssen."

Ich weis net wie mann hier einen anhang dazu macht damit ich das ganze mal hier rauf ziehe, ich fersuche es mal zu kopieren.
    gibts den niemand der mir helfen Kann??
    Lg.Layla

// Anleitung für das Bilder Upload Script (1.0)
    ----------------------------------------

Datum: 11.06.05
    Version: 1.0

1. Datein auf den Server (Php Webspace) laden.
    2. Die Datei (upload.php) anpsssen.
    3. Von den Ordner (img) und die Datei (upload.php) die Rechte auf 777 stezen, Fertig.

// Beispiel für Rechte auf 777 stezen:

1. einfachste: FTP-Client interne Möglichekiten:
    suchen sie nach 'Datei-Zugriffsrechte'
    oder 'File Permissions' auf englishen Clients,
    z.B. bei FAR FTP plugin ist es noch 'Strg + A'

2. Pures FTP command line:
    ftp aaa.bbb.ccc.ddd # <- aaa.-.ddd ist die FTP-Server IP Adresse
    #erscheint :
    "user : _" # <- benutzername eingeben
    #erscheint :
    "password : _ " # <- kennwort eingebeen
    pwd # -> zeigt die 'working directory', normal - '/'
    #dann geben sie ein:
    quote site chmod 7XX /html/xxxxx
    # 7XX - berechtigungen in Octadecimal :
    # 7 - 111 - rwx
    # 5 - 101 - r-x
    # 4 - 100 - r--

3. Falls Sie Schell-zugang haben:
    einfach "chmod 7xx /xxxxx"

// Php Webspace:

Eine List wo Sie Php Webspace bekommen finden Sie unter:
    http://www.php-space.info/webhoster/

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Email: info [at] schubertmedia.de
    Web: http://www.php-space.info
    Info zum Bilder Upload Script: http://www.php-space.info/bilder-upload-script/
    Ich bin die Layla und suche Hilfe habe keine Grosse ahnung von PHP,Html,Mysql o.sonstwas !
  • Ich habe deine 3 Threads mal zu einem verschmolzen...
    Ist ja eigentlich das selbe Problem.

Wie du chmod Rechte vergibst findest du am besten über Google heraus. Oder nenn uns zumindest dein Programm mit dem du arbeitest.

Früher habe ich z.B. WS_FTP benutzt. Die Suche nach [google]ws_ftp chmod[/google] hat mich sofort auf folgende, gut erläuternde Seite geführt:
    http://thomas-becker.de/chmod.htm
  • Danke lieber Admin!

"d0nut" schrieb:

Ich habe deine 3 Threads mal zu einem verschmolzen...
    Ist ja eigentlich das selbe Problem.
    Oder nenn uns zumindest dein Programm mit dem du arbeitest.

Köntest du mir bitte erklären welches program du meinst.?
    Ich weis nicht ob du das meinst aber ich sags mal ich arbeite mit Win.XP!??
    Mein server provider ist T-Online
    Mein FtP Program ist Wise FTP
    Mein HP Wurde mit PHP ,MYSQL und so weiter gebaut(von einem freund!)der der es gemacht hatt ist leider nicht mehr da und ich kenne mich 0 damit aus deshalb hatte ich gehoft das ihr mir hier helfen könnt.
    Wie du ja gesehn hast habe ich ja nicht mal eine ahnung wie man ein Thema hier reinstelt!
    Ich würde dir gerne das program (script) zuschicken oder hier reinstellen aber nicht mal das weis ich wie das geht???!!
    Würde mich risig freune wenn du mir helfen könntest !!!
    Fileicht könnte ich es dir mit e-Mail schicken denn das weis ich wie ich da einen anhang mache!!
    :oops:
    LG.Layla
  • Hilfe BITTE!!

Hi noch mal,
    ich habe mir grad deine seite durchgelesen aber kein wort verstanden??
    Ich möchte dich ja nicht ergern oder nerven aber ist es denn nicht möglich das ich dir einfach alles zusende peer Mail und du mir das dann genau erklärst wie ich das machen kann??? :oops: :( :?:
    BIIITTEEEE .
    LG.Layla
  • Wenn du mir schon soweit vertraust, kannst du mir die Dateien und deine FTP Zugangsdaten per E-Mail schicken. Ich werde aber dann nur den CHMOD ändern.
    Meine Mailadresse: [Blockierte Grafik: http://www.torbenbrodt.com/images/gmail.gif]

Die Dateien alleine bringen mir nichts, da die Rechtevergabe auf dem Server geschieht.
    CHMOD legt die Rechte fest wer die Dateien und Ordner beschreiben darf.

Da auf einem Linux Server die meisten Programme unter einem eigenen Benutzer laufen, musst du die Dateien die DU hochlädst, auch dem Programm/dem Benutzer "Webserver" zugänglich machen.
    Nur wenn der Benutzer "Webserver" entsprechenden Zugriff auf deinen Ordner hat, darf er auch Dateien in den Ordner legen, der ja eigentlich nur dir gehört.