Countdownabhängiger Vorgang

• Countdownabhängiger Vorgang

Grüße euch.
    Es schautmit meinem Projekt mal nicht so schlecht aus, allerdings häng ich wieder mal.

Ich hätte gerne folgendes:
    Nach Klick auf einen Link beginnt ein Countdown zum Zählen und sobla dieser abgelaufen ist, wird eine Zahl in einer Tabellenspalte in der Datenbank um 1 erhöht. Und je höher die Zahl schon ist, umso länger soll der Countdown dauern. So ähnlich also wie irgendwo ein Gebäude ausbauen bei einem Browsergame...

Kann mir da jemand behilflich sein, wie ich das realisieren kann bzw. kann mir jemand ein browsergame-spezialisiertes Toturial zeigen?

Grüße
    Nach langer Zeit wieder ein bisschen als Programmierer tätig
  • Hi..
    ich glaube nicht, dass bei Browsergames wirklich so programmmiert wird.

Sinniger wäre es vermutlich wenn man den aktuellen timestamp und den timestamp, wann es fertig sein soll speichert und dann in regelmäßigen Zeitabständen prüft ob der "Ziel-timestamp" erreicht ist.

Denn Uhren die clientseitig ablaufen laden jeden Möchtegernhacker zur Manipulation ein.
  • Naja, das "in regelmäßigen Zeitabständen" gefällt mir nicht so ganz. Meinst du auch damit, dass es nach der Fertigstellung sofort aktualisiert wird und nicht erst nach der nächsten regulären Überprüfung?
    Und wie wäre das machbar? Der timepstamp selber ist kein Problem, aber wie kann man

1.) bei jeder Stufe die zu verlaufende Zeit um eine bestimmte Zeit höher setzen
    und
    2.) nach Ablauf der Zeit einen Vorgang starten?

Grüße
    Nach langer Zeit wieder ein bisschen als Programmierer tätig