Heyho,
erstmal echt tolle Seite hier..gefaellt mir wirklich =)
Ich habe ein Problem und zwar benutze ich folgendes Tutorial: [coderwiki]HowTos/Ajax-Inhalte-mit-PHP-und-Select-nachladen[/coderwiki]
auf meiner Seite und es klappt auch wunderbar aber wenn ich nun nachgeladen habe (das auch ein DropDown-Menue ist), kann ich die ID die dadrueber mitgegeben wird nicht in die MySQL-Datenbank eintragen. Es kommt immer ein leeres Feld mit.. Ich bin ein totaler n00b in Sachen Ajax
Vielen Dank schonmal im voraus!
Alles anzeigen
und so wird das dann eingetragen:
Leider wird das mit $_REQUEST['subcat'] nicht mitgegeben.
erstmal echt tolle Seite hier..gefaellt mir wirklich =)
Ich habe ein Problem und zwar benutze ich folgendes Tutorial: [coderwiki]HowTos/Ajax-Inhalte-mit-PHP-und-Select-nachladen[/coderwiki]
auf meiner Seite und es klappt auch wunderbar aber wenn ich nun nachgeladen habe (das auch ein DropDown-Menue ist), kann ich die ID die dadrueber mitgegeben wird nicht in die MySQL-Datenbank eintragen. Es kommt immer ein leeres Feld mit.. Ich bin ein totaler n00b in Sachen Ajax

Vielen Dank schonmal im voraus!

Quellcode
- <?
- require("config/mysql.inc.php");
- $sql = "SELECT * FROM scriptarchiv_sub WHERE mid = '".$_GET['s']."' ORDER BY name";
- $result = @mysql_query($sql);
- echo '<select name="subcat" id="subcat">';
- while($row = @mysql_fetch_array($result)) {
- echo "<option value='".$row['id']."'>".$row['name']."</option>";
- }
- echo '</select>';
- ?>
und so wird das dann eingetragen:
Quellcode
- $sql = "INSERT INTO scriptarchiv_scripts (id, mid, titel, beschreibung, link, version, user, hits, tstamp, checked) VALUES (NULL , '".$_REQUEST['subcat']."', '".$_POST['titel']."', '".htmlentities(addslashes($_POST['signatur']))."', '".$_POST['link']."', '".$_POST['version']."', '".$_SESSION['benutzer']."', '0', '".time()."', '0')";
- $result = @mysql_query($sql) or die(mysql_error());
Leider wird das mit $_REQUEST['subcat'] nicht mitgegeben.