Welches Programm zum Bearbeiten von Fotos?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Welches Programm zum Bearbeiten von Fotos?

    Hallo Leute,

    da ich in der letzen Zeit öfter geschäftlich im Ausland unterwegs war, habe ich ein für einen Entwickler völlig neues Feld entdeckt. Für gewöhnlich trauen wir uns ja bekanntlich nicht aus dem Keller heraus. Im Reisen habe ich eine zweite Leidenschaft entdeckt, die mir unglaublich viel Spaß und Freude bereitet. Gerne möchte ich meine Freunde und Familie an den tollen Ereignissen im Urlaub teilhaben lassen. Wie kann man den am unkompliziertesten aus den Bildern ein Album erstellen, schlechte Bilder rauswerfen etc?

    Habe mich schon in Google informiert. Es gibt eine Hülle und Fülle mit Informanten... Tagesschau, Spiegel, Stern usw. berichten über Bildbearbeitung. Aber so richtige Praxistipps fehlen mir bisher vollständig.

    Zum anderen tauchen immer wieder unnötiges Palaber auf, die mich ehrlich gesagt nicht die Bohne interessieren

    Vielen Dank schon im Voraus für alle antworten.

    Wo finde ich dazu ein passendes Programm oder eine ANleitung?
    Gruß Brecresder

    The post was edited 1 time, last by Brecresder ().

  • Spiegel und Stern sage ich jetzt mal nichts dazu^^ Über neue Technologien kannst viel auf heise oder chip lesen. Auf giga oder netz.de findest du auch eine Fülle an Informationen. Was auch noch interessant ist über deine Lieblingsthemen auch einfach mal auf der Herstellerseite nachzuschauen.
    Also ich slebst lese sehr gerne Bildbearbeitung. Mein aktuelles Thema mit dem ich mich beschäftige ist die neue Foto App. Falls dich das interessiert, dann kannst du es hier nachlesen.
    zur Bildbearbeitung