Hi!
Ich habe folgendes Servlet erstellt und bekomm es einfach nicht hin, zu prüfen, ob die Checkboxen true oder false sind. Problem ist, dass es sich um Checkboxen in HTML handelt und ich sie in Java auslesen möchte. Aber vielleicht ist das auch gar kein Problem...oder es geht gar nicht!
Auf jeden Fall habe ich schon ewig gegooglet und nix gefunden.
Alles anzeigen
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Gruß
Rantan
Ich habe folgendes Servlet erstellt und bekomm es einfach nicht hin, zu prüfen, ob die Checkboxen true oder false sind. Problem ist, dass es sich um Checkboxen in HTML handelt und ich sie in Java auslesen möchte. Aber vielleicht ist das auch gar kein Problem...oder es geht gar nicht!

Quellcode
- public class InputServlet extends HttpServlet {
- public static Request req = new Request();
- public static ArrayList list = new ArrayList();
- /* (non-Javadoc)
- * @see javax.servlet.http.HttpServlet#doGet(javax.servlet.http.HttpServletRequest, javax.servlet.http.HttpServletResponse)
- */
- protected void doGet(HttpServletRequest _request, HttpServletResponse arg1)
- throws ServletException, IOException {
- arg1.getOutputStream().println("<html>");
- arg1.getOutputStream().println("<head>");
- arg1.getOutputStream().println("<title>Input</title>");
- arg1.getOutputStream().println("</head>");
- arg1.getOutputStream().println("<body>");
- arg1.getOutputStream().println("<form action='input' name='input'></br>");
- arg1.getOutputStream().println("<table border='0'>");
- arg1.getOutputStream().println("<tr><td>ID:</td><td><input type='text' name='id'></td></tr>");
- arg1.getOutputStream().println("<tr><td>Predecessor:</td><td><input type='text' name='predecessor'></td></tr>");
- arg1.getOutputStream().println("<tr><td>State:</td><td><input type='text' name='state'></td></tr>");
- arg1.getOutputStream().println("<tr><td>Phase:</td><td><input type='text' name='phase'></td></tr>");
- arg1.getOutputStream().println("<tr><td>Preparing:</td><td><input type='checkbox' name='preparing'></td></tr>");
- arg1.getOutputStream().println("<tr><td>Processing:</td><td><input type='checkbox' name='processing'></td></tr>");
- arg1.getOutputStream().println("<tr><td>Finishing:</td><td><input type='checkbox' name='finishing'></td></tr>");
- arg1.getOutputStream().println("<tr><td>Closing:</td><td><input type='checkbox' name='closing'></td></tr>");
- arg1.getOutputStream().println("<tr><td>Priority:</td><td><input type='text' name='priority'></td></tr>");
- arg1.getOutputStream().println("<tr><td>Associative Name:</td><td><input type='text' name='associativename'></td></tr>");
- arg1.getOutputStream().println("<tr><td></td><td><input type='submit' value='Send'></td></tr>");
- arg1.getOutputStream().println("</table>");
- arg1.getOutputStream().println("</form>");
- arg1.getOutputStream().println("</body>");
- arg1.getOutputStream().println("</html>");
- if (_request.getParameterMap().size() != 0) {
- req.setId(_request.getParameter("id"));
- list.add(req.getId());
- req.setPredecessor(_request.getParameter("predecessor"));
- list.add(req.getPredecessor());
- req.setState(_request.getParameter("state"));
- list.add(req.getState());
- req.setPhase(_request.getParameter("phase"));