Hi @ all!
Ich möchte euch hiermit mein Projekt vorstellen:
Wer über viele "Datenräger" verfügt z.Bp.: CD's, DVD's, usw (evtl auch Disketten? *g) kennt sicher das Problem das es immer unübersichtlicher wird umso mehr Datenträger es werden. Wer da kein System hat und diszipliniert Ordnung hält, brauch ab einer gewissen menge sehr viel zeit um das zu finden was man sucht.
Im bereich der Datenträgerverwaltung zumindest konnte ich das Problem für mich lösen.
MediAdmin (sprich Media Admin) ist ein Datenbankfrontend mit dem es ein einfaches ist, Ordnung ins kaos zu bringen.
Features:
- Datenspeicherung in MySQL Datenbank
- Datenübertragung per AJAX
- Install- / Setupskripte
- Datensicherung und -wiederherstellung auf Knopfdruck
(autmatsierung folgt demnächst für Cronjobs)
- Zugriffsschutz per htaccess
- lokale / online Installation möglich
Das Projekt ist im Prinzip fertig. Einige funktionen fehlen aber atm noch im aktuellen Download.
Getestet wurde es auch schon ausgiebig mit IE 6 und 7 sowie Firefox in der aktuellen Version.
Falls noch fehler auftauchen, bitte mir bescheid geben! THX
Wer interesse hat
hier der Link zur Homepage auf der auch der Downloadlink steht
http://ronnytiebel.de
Über feedback würde ich mich freuen, egal welcher art
Mfg da BendIt (aka Ronny)
Ich möchte euch hiermit mein Projekt vorstellen:
Wer über viele "Datenräger" verfügt z.Bp.: CD's, DVD's, usw (evtl auch Disketten? *g) kennt sicher das Problem das es immer unübersichtlicher wird umso mehr Datenträger es werden. Wer da kein System hat und diszipliniert Ordnung hält, brauch ab einer gewissen menge sehr viel zeit um das zu finden was man sucht.
Im bereich der Datenträgerverwaltung zumindest konnte ich das Problem für mich lösen.
MediAdmin (sprich Media Admin) ist ein Datenbankfrontend mit dem es ein einfaches ist, Ordnung ins kaos zu bringen.
Features:
- Datenspeicherung in MySQL Datenbank
- Datenübertragung per AJAX
- Install- / Setupskripte
- Datensicherung und -wiederherstellung auf Knopfdruck
(autmatsierung folgt demnächst für Cronjobs)
- Zugriffsschutz per htaccess
- lokale / online Installation möglich
Das Projekt ist im Prinzip fertig. Einige funktionen fehlen aber atm noch im aktuellen Download.
Getestet wurde es auch schon ausgiebig mit IE 6 und 7 sowie Firefox in der aktuellen Version.
Falls noch fehler auftauchen, bitte mir bescheid geben! THX

Wer interesse hat
hier der Link zur Homepage auf der auch der Downloadlink steht
http://ronnytiebel.de
Über feedback würde ich mich freuen, egal welcher art

Mfg da BendIt (aka Ronny)
.:Reden Ist Schweigen und Silber Ist Gold:.
real programmers don't comment their code: if it was hard to write, it should be hard to read!
real programmers don't comment their code: if it was hard to write, it should be hard to read!