Maustasten Belegung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Maustasten Belegung

    hallo zusammen

    ich habe mir eine neue maus/tastatur gekauft..
    bin auch so ganz zufrieden bis auf eine kleinigkeit:!
    die maus hat 10 tasten , von denen 5 programmierbar sind..
    leider sind es die 5 standarttasten die ich "natürlich" nicht verändern will:)
    die anderen würden meines erachtens nach natürlich viel mehr sinn machen zu programmieren..
    diese funktion ist aber "deaktiviert".
    man kann die ersten 5 tasten mittels drop down andere funktione zuweisen..
    die resttlichen 5 sind zwar angezeigt aber "grau" (deaktivier).
    ich habe es jetzt geschaft die auch anwählbar zu machen (mit meinen bescheidenen kenntnissen :)
    leider kommt bei ihnen nicht nur der eine punkt im drop down und nicht wie bei den ersten 5 alle optionen.

    bin kein experte, aber ich denke für jemanden der da ahnung hat ist das wohl ein klacks!?
    vielleicht hat ja wer erbarmen und verrät mir wie oder was ich machen kann um die tasten 5-10 anders belegen zu können.
    wäre echt dankbar.. die tasten sind so doof belegt das ich diese 5 so nie nutzen würde aber eigentlich gut brauchen kann (wenn anders belegt).

    hier ist der treiber/software für die maus

    http://www.typhoon.de/de/art.php?p=1552&pv=5
  • thx, aber das hatte ich auch schon gestern gefunden;)
    versteh leider nur bahnhof:)
    gibt es da nicht auch was einfacheres?

    mal ganz blöd gefragt..
    ich schätze mal das viele gern die tasten von neuen mäusen mit 6-12 tasten anders belegen wollen und nicht können..
    wäre es nicht recht einfach da ein programm zu machen (oder gibt es schon eines?).
    man müßte doch eigentlich nur ein mini programm haben das einem "sagt"..
    drücken sie jetzt bitte die taste die geändert werden soll..dann drückt man und das programm erkennt um welche taste es sich handelt...
    dann fragt das programm wie die neue tastenkombination für diese taste lauten soll.. man drückt erneut und das programm ändert dies dann eben an der entsprechenden stelle im windows um..
    klingt für mich als leihe eigentlich recht simpel!??
    ich hatte sowas sogar mal vor 1-2 jahren für tastaturen..

    täusch ich mich da:)? oder kennt jemand was in der richtung vielleicht sogar?