Warum einer neuer Block?
-
-
weil ohne block nach
case 1:
maximal eine anweisung stehen darf, WENN kein block kommt!
deshalb brauch man die klammern {} wenn man mehrere anweisungen ausführen will.:Reden Ist Schweigen und Silber Ist Gold:.
real programmers don't comment their code: if it was hard to write, it should be hard to read! -
Nein, meiner Meinung nach ist die Blockdefinition hier nur optional.
Blöcke erstellen kann man überall. Sinnvoll ist es hier nicht.
Auch wenn die break; beim return Statement keinen Zweck haben, solltest du sie dennoch ergänzen.
-
weil ohne block nach
case 1:
maximal eine anweisung stehen darf, WENN kein block kommt!
ich nehme mal an das stimmt, obwohl in beiden Büchern in denen ich geschaut habe "Anweisung(en)" steht - bin mir also nicht so sicher (obwohl das auch meine erste Idee war).
Wäre also nett wenn jemand Licht ins Dunkel bringen könnte!
Nein, meiner Meinung nach ist die Blockdefinition hier nur optional.
Blöcke erstellen kann man überall. Sinnvoll ist es hier nicht.
das stimmt nicht.
Sieht blöd aus, ist aber nötig - also nehme ich an die Aussage von BendIt stimmt.
Ohne Block lässt sich das Programm nicht kompilieren. -
hm, bin mir ziemlich sicher das es so ist.
c syntax sagt das direkt nach dem : von case 1: MAXIMAL eine anweisung stehen darf...
wenn es mehrere sein sollen muß der block ran.
aber ich will mich hier nicht streiten... wenns so funzt dann is ja gut so.:Reden Ist Schweigen und Silber Ist Gold:.
real programmers don't comment their code: if it was hard to write, it should be hard to read! -
-
hm,
in delphi brauch man den block ajf, dachte eigentlich das dass in C auch nötig wäre...
aber in php brauch mans ja auch nicht...
naja verkehrt ist es jedenfalls nicht und könnte u.U auch der lesbarkeit dienen wenn man es mit { } macht.
so long da BendIt.:Reden Ist Schweigen und Silber Ist Gold:.
In C braucht man keinen Block.
Wenn du jedoch keinen Block machst, dann sind die Variablen auch im nächsten case-Statement noch sichtbar. Wenn du einen Block machst passiert das nicht.There's no place like 127.0.0.1