Hallo Gemeinde,
Nutzt wer die DB-Klasse von PEAR? Oder kann mir jemand sagen ob die ok ist? Oder soll ich doch meine eigene Klasse verwenden. Ich habe eine Klasse gebaut, die eigentlich ganz gut funktioniert nur mit einem Haken
wenn ich in einer Schleife eine Abfrage machen (q1) und dann das result in der 2. abfrage verwende (q2) streikt meine Klasse, aus welchen Grund auch immer (kommt kein Error, es geht einfach nicht *g). Desswegen wollte ich mal fragen was ihr von PEAR DB haltet.
Falls jemand den Fehler in meiner klasse findet wäre das natürlich auch cool
Alles anzeigen
Nutzt wer die DB-Klasse von PEAR? Oder kann mir jemand sagen ob die ok ist? Oder soll ich doch meine eigene Klasse verwenden. Ich habe eine Klasse gebaut, die eigentlich ganz gut funktioniert nur mit einem Haken

Falls jemand den Fehler in meiner klasse findet wäre das natürlich auch cool

Quellcode
- <?php
- $Connection = new mysqlconnection();
- class mysqlconnection {
- var $dbhost = "localhost";
- var $dbuser = "test";
- var $dbpass = "test";
- var $dbname = "test";
- var $dbport = "3306";
- var $result;
- var $link;
- var $error = "Error";
- function connect() {
- $this -> link = mysql_connect($this -> dbhost, $this -> dbuser, $this -> dbpass) or $this -> error('conection');
- mysql_select_db($this -> dbname) or $this -> error('select DB');
- }
- function close() {
- mysql_close($this -> link);
- }
- function mysqlconnection() {
- $this -> connect();
- register_shutdown_function(array(&$this, 'close'));
- }
- function query($querystring) {
- $this -> result = mysql_query($querystring, $this -> link) or $this -> error('query');
- }
- function fetch_row() {
- return mysql_fetch_row($this -> result); //or $this -> error('fetch_row');
- }
- function fetch_array() {
- return mysql_fetch_array($this -> result); // or $this -> error('fetch_array');
- }
- function fetch_object() {
- return mysql_fetch_object($this -> result); // or $this -> error('fetch_object');
- }
- function error($type) {
- die('{'.$type.'} Database Error: '.mysql_error().' : '.mysql_errno());
- }
- }
- ?>
Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisiert, die letzte Newsgroup moderiert wird, werdet Ihr merken, dass man mit Geld allein nicht programmieren kann.