Hallo, ich habe hier ein kleines Problemchen. Könnte mir da vielleicht einer weiterhelfen?
Ich muss eine Datenbankabfrage in ein Array eintragen.
Der betreffende Code schaut so aus:
Aus der Funktion Read:
Alles anzeigen
Funktion decode_item_list aus der include.php (in Zusammenspiel mit Eintrag ins Array):
Wenn ich nun versuche, das betreffende Array wie folgt auszulesen,
bekomme ich folgendes als Ausgabe zurück:
Die erste ID wird also in Bezeichnung S0 richtig ausgelesen und die Anzahl von 10 auch.
Danach wirft die Abfrage immer 10 und 0 aus, wo eigendlich S1 und 10 rauskommen sollte.
Es liegt also der Gedanke nahe, dass beim Eintrag ins Array irgendwas schiefgeht, da die Werte ja vorher einwandfrei als $u[1] vorliegen.
Insgesamt werden nachher bis zu 15 IDs inklusive Anzahl ins Array eingetragen, aber es klappt noch nicht mal mit 2.;-)
Thx
//EDIT: BBCODED by d0nut
Ich muss eine Datenbankabfrage in ein Array eintragen.
Der betreffende Code schaut so aus:
Aus der Funktion Read:
Quellcode
- #Feld wird aus Datenbank geholt
- $users = self::$database->getField($this->name, "users");
- self::$database->setLog("read: $users", Gesamtabfrage); #Prüfung Gesamtfeld ergibt read: Username S0 10 S1 10 1:108:7 1 0 0 0 0 0 0 ... Gesamtabfrage 2007-04-13 23:03:20
- $users = (strlen($users) > 0 ? explode("\n", $users) : array());
- foreach($users as $u)
- {
- $u = explode("\t", $u);
- if(count($u) < 10) continue;
- #self::$database->setLog("read: $u[0]", username);
- self::$database->setLog("read: $u[1]", IDS); #Prüfung der IDs/Anzahl ergibt "S0 10 S1 10" was auch so sein soll
- #self::$database->setLog("read: $u[2]", start);
- #self::$database->setLog("read: $u[3]", faktor);
- $this->raw[1][$u[0]] = array(
- decode_item_list ($u[1]), #betreffende Stelle wo die Werte S0 10 S1 10 ins Array eingetragen werden
- $u[2],
- (float)$u[3],
- array(
- decode_ress_list($u[4]),
- decode_item_list($u[5]),
- (float)$u[6]
- ),
- array(
- decode_ress_list($u[7]),
- decode_item_list($u[8])
- ),
- (float)$u[9]
- );
- }
Funktion decode_item_list aus der include.php (in Zusammenspiel mit Eintrag ins Array):
Wenn ich nun versuche, das betreffende Array wie folgt auszulesen,
bekomme ich folgendes als Ausgabe zurück:
4630 read: S0 inhalt
4631 read: 10 info
4632 read: 10 inhalt
4633 read: 0 info
Die erste ID wird also in Bezeichnung S0 richtig ausgelesen und die Anzahl von 10 auch.
Danach wirft die Abfrage immer 10 und 0 aus, wo eigendlich S1 und 10 rauskommen sollte.
Es liegt also der Gedanke nahe, dass beim Eintrag ins Array irgendwas schiefgeht, da die Werte ja vorher einwandfrei als $u[1] vorliegen.
Insgesamt werden nachher bis zu 15 IDs inklusive Anzahl ins Array eingetragen, aber es klappt noch nicht mal mit 2.;-)
Thx
//EDIT: BBCODED by d0nut