Hallo,
ich bin gerade dabei in Java ein kleines Schulprojekt zu entwickeln, und zwar ein einfaches TicketSystem (Support System).
Die ganzen Daten werden in eine Datenbank des MS SQL Server 2005 gespeichert.
Sobald das Client Programm gestartet wird, liest Java einige Systeminformationen wie (Benutzername, Computername, Domäne... usw) aus.
Diese Daten sollen nun in eine Tabelle der Datenbank gespeichert werden.
Tabelle1: ID Benutzername
Tabelle2: ID Computername Domäne
Das Einfügen der Daten funktioniert einwandfrei, nur möchte ich dass Java bei jedem Start des Programmes überprüft ob diese Daten schon in die Datenbank vorhanden sind.
Sind die Daten schon vorhanden, soll es nichts tun, ansonst soll es die Daten einfügen.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Grüße
Daniel
ich bin gerade dabei in Java ein kleines Schulprojekt zu entwickeln, und zwar ein einfaches TicketSystem (Support System).
Die ganzen Daten werden in eine Datenbank des MS SQL Server 2005 gespeichert.
Sobald das Client Programm gestartet wird, liest Java einige Systeminformationen wie (Benutzername, Computername, Domäne... usw) aus.
Diese Daten sollen nun in eine Tabelle der Datenbank gespeichert werden.
Tabelle1: ID Benutzername
Tabelle2: ID Computername Domäne
Das Einfügen der Daten funktioniert einwandfrei, nur möchte ich dass Java bei jedem Start des Programmes überprüft ob diese Daten schon in die Datenbank vorhanden sind.
Sind die Daten schon vorhanden, soll es nichts tun, ansonst soll es die Daten einfügen.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Grüße
Daniel