Hi
kann mir vieleicht jemand helfen, diese Aufgabe zu lösen ..?
ehrlich gesagt habe ich keine ahnung, wie mann Fkt. erstellen kann
...
Das ist die Aufgaben stellung:
Thema: String-Funktionen (char-Vektoren, Zeiger als Fkt.parameter)
Schreiben Sie eigene Funktionslösungen, die genau so arbeiten wie die entsprechenden C-Standardfunktionen. Mögliche Kandidaten:
- strlen
- strcpy, strncpy
- strcat
Anforderungen: - der Prototyp Ihrer Lösung muss dem der jeweiligen Standardfunktion entsprechen,
der Funktionsname soll <Zusatz>+<Std.Funktionsname> sein, also z.B. mystrlen für Ihre strlen-Lösung,
- das Verhalten muss identisch dem der Std.fkt. sein; das betrifft auch die jeweiligen
Voraussetzungen, Vorbedingungen, Ergebnisse etc.
- Test: wenden Sie Ihre Funktionen für typische und Grenzfälle an.
- Programmstruktur: Teilen Sie Ihr Programm auf in ein Anwendungsmodul (Test der
Funktionen) und ein Modul mit den Funktionsdefinitionen, schreiben Sie eine eigene
Headerdatei mit den Prototypen Ihrer Funktionen.
Tauschen Sie Ihre Lösungen gegenseitig aus (C-Modul u. Headerdatei), und geben Sie Rückmeldungen an den jeweiligen Austauschpartner.
und ich werde wirklich sehr dankbar sein falls jemand was zu den Aufgabenlösung zu sagen hat ...
kann mir vieleicht jemand helfen, diese Aufgabe zu lösen ..?
ehrlich gesagt habe ich keine ahnung, wie mann Fkt. erstellen kann

Das ist die Aufgaben stellung:
Thema: String-Funktionen (char-Vektoren, Zeiger als Fkt.parameter)
Schreiben Sie eigene Funktionslösungen, die genau so arbeiten wie die entsprechenden C-Standardfunktionen. Mögliche Kandidaten:
- strlen
- strcpy, strncpy
- strcat
Anforderungen: - der Prototyp Ihrer Lösung muss dem der jeweiligen Standardfunktion entsprechen,
der Funktionsname soll <Zusatz>+<Std.Funktionsname> sein, also z.B. mystrlen für Ihre strlen-Lösung,
- das Verhalten muss identisch dem der Std.fkt. sein; das betrifft auch die jeweiligen
Voraussetzungen, Vorbedingungen, Ergebnisse etc.
- Test: wenden Sie Ihre Funktionen für typische und Grenzfälle an.
- Programmstruktur: Teilen Sie Ihr Programm auf in ein Anwendungsmodul (Test der
Funktionen) und ein Modul mit den Funktionsdefinitionen, schreiben Sie eine eigene
Headerdatei mit den Prototypen Ihrer Funktionen.
Tauschen Sie Ihre Lösungen gegenseitig aus (C-Modul u. Headerdatei), und geben Sie Rückmeldungen an den jeweiligen Austauschpartner.
und ich werde wirklich sehr dankbar sein falls jemand was zu den Aufgabenlösung zu sagen hat ...