Servus!
Ich programmiere seit einiger Zeit meine HP. In letzter Zeit wird sie immer aufwendiger gestaltet. Dadurch kommen auch immer wieder mehr Probleme die ich nicht mehr ohne hilfe und stundenlangen suchen lösen kann. Mir wurde dieses Forum empfohlen!
Also, hier mein Problem:
Der Mozilla Firefox zeigt meine HP super an. Beim Windows Internet Explorer ist die Darstellung ganz schlecht... . Was soll ich machen??!!??
Und das zweite wäre noch: Die Boxen 1, 4 und 5 sollen in die Mitte, und das bei jeder Bildschirm auflösung.
Hier der Code:
Alles anzeigen
Auch genau: Ich sage als Neuling in diesem Forum auch mal "HALLO"!!!!
MfG, herbw
Ich programmiere seit einiger Zeit meine HP. In letzter Zeit wird sie immer aufwendiger gestaltet. Dadurch kommen auch immer wieder mehr Probleme die ich nicht mehr ohne hilfe und stundenlangen suchen lösen kann. Mir wurde dieses Forum empfohlen!
Also, hier mein Problem:
Der Mozilla Firefox zeigt meine HP super an. Beim Windows Internet Explorer ist die Darstellung ganz schlecht... . Was soll ich machen??!!??
Und das zweite wäre noch: Die Boxen 1, 4 und 5 sollen in die Mitte, und das bei jeder Bildschirm auflösung.
Hier der Code:
Quellcode
- <html>
- <head>
- <title>Homepage</title>
- <style type="text/css">
- #div1 { position:fixed; top:0px; width:800px; height:100px; background-image:url(design/banner.jpg); z-index:5; } /*bg - banner oben*/
- #div2 { position:fixed; top:0px; width:50%; height:100px; background-image:url(design/banner_leer_links.jpg); z-index:4; } /*bg - banner oben; verlängerung links*/
- #div3 { position:fixed; top:0px; width:50%; height:100px; left:50%; background-image:url(design/banner_leer_rechts.jpg); z-index:4; } /*bg - banner oben; verlängerung rechts*/
- #div4 { position:fixed; top:100px; width:50%; height:100px; background-image:url(design/textfeld_oben.jpg); z-index:5; } /*bg - textfeld oben; mit grauen kasterl*/
- #div5 { position:fixed; top:100px; width:800px; height:40px; background-image:url(design/links.jpg); z-index:5; } /*bg - bg für links*/
- #div6 { position:fixed; top:100px; width:50%; height:100px; left:50%; background-color:#ffffff; z-index:4; } /*bg - textfeld unten; nur weiss*/
- #div7 { position:fixed; top:200px; width:100%; height:100%; background-color:#ffffff; z-index:4; } /*bg - bg weiss*/
- </style>
- </head>
- <body bgcolor="#ffffff" text="#ffffff" linke="#ffffff" alink="#ffffff" vlink="#ffffff">
- <div id="div1"> </div>
- <div id="div2"> </div>
- <div id="div3"> </div>
- <div id="div4"> </div>
- <div id="div5"> </div>
- <div id="div6"> </div>
- <div id="div7"> </div>
- </body>
- </html>
Auch genau: Ich sage als Neuling in diesem Forum auch mal "HALLO"!!!!

MfG, herbw
Schöne Grüsse aus Brunn!